'Leuchtturm für die Welt': So zeigt Wien 'dei...
 
'Leuchtturm für die Welt'

So zeigt Wien 'deine Liebe'

Lumsden & Friends

Die Stadt Wien gibt, umgesetzt von Lumsden & Friends, ein Statement für die LGBTIQ-Community ab: In Wien kann man seine Liebe frei ausleben.

Mit einer groß angelegten Kampagne unter dem Motto "Lebe deine Liebe" zeigt die Stadt Wien, dass Diskriminierung in der Gesellschaft keinen Platz hat. Echte Paare zeigen dem Land mit vielen Küssen offen ihre Zuneigung. Denn Liebe sei nicht immer schwarz-weiß, sondern kunterbunt und aufregend, so die Begründung. Mit der Kampagne hebe die Stadt Wien vor allem die Arbeit der zahlreichen Antidiskriminierungs- und Beratungsstellen für die LGBTIQ-Community hervor.

Die Sujets: Wie Wien die 'Liebe lebt'

"Wien sei nicht nur Regenbogenhauptstadt, „sondern auch Leuchtturm für den Rest der Welt. Wer hier lebt und liebt, soll sicher und frei von Diskriminierung sein“, so Agentur-Gründer und -Geschäftsführer Marco Lumsden. Als Vorstandsmitglied von "One Life" Antidiskriminierungsorganisation sei diese Kampagne für ihn „auch ein persönliches Highlight."

stats