'Lebe Smårt': Ikea lebt ab nun 'Smårt'
 
'Lebe Smårt'

Ikea lebt ab nun 'Smårt'

Ikea

Ikea Österreich startet mit einer neuen strategischen Klammer für sämtliche Kommunikationsaktivitäten.

„Lebe Smårt“ (sprich: Smort; ein Kunstwort aus dem englischen smart mit einem für Ikea-typischen schwedischen i-Tüpferl am a) sei ab sofort die Verdichtung der Unternehmensphilosophie und ein starkes Markenversprechen in nur zwei Worten. Zu erleben ist die Kampagne „Lebe Smårt“ in TV- und Online-Spots, einem 50-Sekünder für das Kino, Hörfunkspots, City Lights, digitalen Screens, Rolling Boards, Social-Ads und Out-of-Home-Sonderwerbeformen.
Ikea

'Was Ikea ausmacht' 

„Lebe Smårt ist das, was Ikea ausmacht. Es ist ein Lebensgefühl, das mehr denn je unserem Zeitgeist entspricht. Smårt zu sein und smårt zu leben bedeutet die Vielfalt zu feiern, preiswerte Produkte mit einem außergewöhnlichen Design in hervorragender Qualität zu entwickeln, die unseren Kundinnen und Kunden lieben“, so Maimuna Mosser, Country Commercial Managerin bei Ikea Österreich. Es sei auch die Art als Ikea-Team zusammenzuarbeiten, „Herausforderungen zu meistern und Erfolge zu feiern. Wir haben einen neuen Ausdruck dafür gefunden, der das alles auf den Punkt bringt – Lebe Smårt bedeutet Ikea“.

Die Kernaussage „Lebe Smårt“ und das damit verbundene Gesamtkonzept stammt von &US, der neuen betreuenden Kreativagentur. „Lebe Smårt“ sei das kreative Ergebnis eines Positionierungsprozesses für das Unternehmen in Österreich, „der uns von den Tagen der Gründungsidee des Unternehmens bis in die Zukunft und mehrmals durch das gesamte Universum der globalen Erfolgsmarke geführt hat“, so Helmut Kosa, Managing Partner von &US. 

stats