"Lebe das Leben": DMB kreiert für Wiener Städ...
 

"Lebe das Leben": DMB kreiert für Wiener Städtische

#
"Um ein Leben lang tun zu können, was man will, braucht man nicht viel – nur die richtige Vorsorge" lautet die Kernaussage der Kampagne.
"Um ein Leben lang tun zu können, was man will, braucht man nicht viel – nur die richtige Vorsorge" lautet die Kernaussage der Kampagne.

Im Auftrag der Wiener Städtischen realisiert Demner, Merlicek & Bergmann (DMB) eine lebensbejahende Werbekampagne mit Pensionsschwerpunkt.

Eine aktive Pensionistin, die das Leben in vollen Zügen genießt, stellt das Gesicht der aktuellen Kampagne dar. Ob beim Mountainbiken, Fallschirmspringen, Reisen und Tauchen – die Wiener Städtische inszeniert sich als "verlässliche Begleiterin für jeden Lebensabschnitt". Für die Umsetzung wurde DMB beauftragt, die mit dem Seiler-und-Speer-Hit "Ois OK" die passende Hymne zur lebensbejahenden Message gewinnen konnten.

Unter dem Claim "Lebe das Leben!" begleiten zudem ein TV-Spot, Printanzeigen, Plakate, Social-Media-Ads sowie Bannerwerbung und weitere Onlinemedien den neuen Auftritt. Abgerundet wird dies durch LebeDasLeben.com, worüber man alles Wissenswerte zur Kampagne findet.

stats