Last Call : Countdown zum Branchentreff 'Spor...
 
Last Call

Countdown zum Branchentreff 'Sport & Marke'

Gabriele Griessenböck
Impression des letzten Branchentreffs 'Sport & Marke' 2021
Impression des letzten Branchentreffs 'Sport & Marke' 2021

Am 3. Mai findet die neunte Ausgabe des Sportbusiness-Kongress 'Sport & Marke' in Wien statt. Heuer stehen Sponsoringstrategien sowie die Digitalisierung im Sport im Mittelpunkt.

Beim jährlichen Branchentreff "Sport & Marke" präsentieren Expert:innen aus der Branche die neuesten Trends und Eventformate sowie weitere bedeutende Entwicklungen im Sportbusiness. Dabei reicht das Spektrum von der Digitalisierung von Sportevents, dem Zusammenspiel von Athlet:innen und Marken bis hin zu neuen Finanzierungsmöglichkeiten durch NFTs & Co. Auch die wirtschaftliche Situation der österreichischen Teamsport-Ligen wird diskutiert.

Aus der Reihe der aktiven Athlet:innen sind u.a. Markus Salcher, paralympischer Sportler im Ski Alpin, Biathlet Simon Eder und die Rad-Olympiasiegerin Anna Kiesenhofer als Speaker:innen vor Ort. Sie werden über ihre Erfahrungen als Markenbotschafter:innen sprechen. Auch die Teamchefin des Frauen-Nationalteams, Irene Fuhrmann, wird über die bevorstehende Fußball-EM 2022 der Frauen berichten. Insgesamt werden 50 Speaker in zehn Foren und über 300 Teilnehmer:innen zum sportlichen Wissensaustausch im Hilton Vienna Danube Waterfront erwartet. Neben Vertretern von ÖFB, FC Lugano, Handball Ligen Austria, Volleyball Verband und win2day ICE Hockey League gesellen sich auch Sponsoren wie die Wiener Städtische Versicherung, die Raiffeisenbank International, Audi, Waterdrop oder Hutchison Drei Austria dazu. Zur Anmeldung geht es hier.
stats