Kurier: Vorwahl zum Werbe-Amor 2021
 
Christian Dusek, KURIER

Am Ende des Jahres kommt es zur Wahl des Jahres-Werbe-Amor durch die 'Kurier'-Leser:innen.

Nachdem Corona-bedingt die Vorwahlen im vergangenen Jahr nur digital stattfinden konnten, wurden vergangenen Mittwoch erstmals wieder echte "analoge" Vorwahlen für Kurier-Werbe-Amor abgehalten. Kurier-Gesamtanzeigenleiter Stefan Lechner, Anzeigenleiterin Elisabeth Laimighofer und Wirtschafts-Ressortsleiter Wolfgang Unterhuber begrüßten im Do & Co Stephansdom rund 30 Markeint-Expert:innen aus unterschiedlichen Branchen zur zweiten Vorwahl des Werbe-Amors 2021. Die anwesenden Werbeprofis wählten aus rund 60 vor Ort ausgestellten Anzeigen ihre Top 9-Sujets. Diese sind: 

  • AMA Biosiegel
  • DIOR
  • Kärnten Werbung
  • Lederleitner
  • Nägele & Strubell
  • Nespresso Vertuo
  • NÖ Werbung
  • Ruefa
  • Wiener Städtische

Auch eine Neuerung wurde bei dieser Wahl präsentiert. "Unter dem Motto 'Print wirkt ganz besonders' kamen erstmals auch die kreativen Print- Sonderwerbeformen zur Abstimmung durch die Fachjury. Als Sieger in dieser Kategorie ging RADO mit einer besonderen Inszenierung der freizeit Titelseite hervor", erklärt Laimighofer.

Kurier: Vorwahl zum Werbe-Amor 2021 im Do&Co

Die Sieger-Sujets werden im Kurier veröffentlicht und die Kurier-Leser:innen wählen daraus ihre drei Favoriten. Am Ende des Jahres kommt es zur Wahl des Jahres-Werbe-Amor: Es stehen sämtliche Gewinner, welche von den Leser:innen und der Jury im Laufe des Jahres gewählt wurden zur Wahl: „Dadurch, dass er nicht nur eine Jurywahl sondern auch eine Publikumswahl ist, nimmt der Werbe-Amor eine echte Sonderstellung in Österreich ein", so Lechner.




stats