Am Ende des Jahres kommt es zur Wahl des Jahres-Werbe-Amor durch die 'Kurier'-Leser:innen.
Nachdem Corona-bedingt die Vorwahlen im vergangenen Jahr nur digital stattfinden konnten, wurden vergangenen Mittwoch erstmals wieder echte "analoge" Vorwahlen für Kurier-Werbe-Amor abgehalten. Kurier-Gesamtanzeigenleiter Stefan Lechner, Anzeigenleiterin Elisabeth Laimighofer und Wirtschafts-Ressortsleiter Wolfgang Unterhuber begrüßten im Do & Co Stephansdom rund 30 Markeint-Expert:innen aus unterschiedlichen Branchen zur zweiten Vorwahl des Werbe-Amors 2021. Die anwesenden Werbeprofis wählten aus rund 60 vor Ort ausgestellten Anzeigen ihre Top 9-Sujets. Diese sind:
Auch eine Neuerung wurde bei dieser Wahl präsentiert. "Unter dem Motto 'Print wirkt ganz besonders' kamen erstmals auch die kreativen Print- Sonderwerbeformen zur Abstimmung durch die Fachjury. Als Sieger in dieser Kategorie ging RADO mit einer besonderen Inszenierung der freizeit Titelseite hervor", erklärt Laimighofer.