KTHE setzt Launchkampagne des Kreditportals L...
 

KTHE setzt Launchkampagne des Kreditportals Lendo um

Die Launchkampagne konzentriert sich auf das Kerngeschäft des international tätigen Unternehmens. Kobza And The Hungry Eyes (KTHE) zeichnet für die Umsetzung verantwortlich.

Anfang März startete Lendo hierzulande, eine Plattform, die Konsumenten den Auswahlprozess bei Online-Krediten vereinfachen soll. Kurz darauf wurde bekannt, dass KTHE sich erfolgreich im Pitch durchsetzen konnte (HORIZONT berichtete). Zum Österreich-Start entwickelte die von Rudi Kobza geführte Agentur nun eine impactstarke und integrierte Launchkampagne.

Diese konzentriert sich auf das Kerngeschäft des Unternehmens – den Vergleich und die einfache Vermittlung von unbesicherten Krediten bis zu 65.000 Euro. Diese Vereinfachung der Kreditsuche spiegelt sich sowohl im Kampagnen-Claim "Kredit kommt mit Lendo", als auch in der reduzierten und abstrahierten Kampagnen-Welt wider, die aus den CI-Farben der Marke entwickelt wurde.

"Der gesamte Prozess von Positionierung, über Branding bis hin zur Kampagnenentwicklung war von einem tollen Spirit und der Wertschätzung kreativer Arbeit geprägt – die Voraussetzungen für herausragende Arbeit. Mit dem Satz 'Kredit kommt mit Lendo' soll Lendo zum Inbegriff für einfache Kreditvermittlung werden", unterstreicht Kobza selbst.

Die Kampagne bespielt von TV, über Hörfunk, bis hin zu digitalen Maßnahmen alle Kanäle ab 18. März ganzjährig. In die Umsetzung waren außerdem Kaiserschnitt Film und Blautöne involviert. Die jeweiligen Spots sind über den Youtube-Kanal von Lendo abrufbar.

stats