Kreativwettbewerb: Segafredo-Tassen für Zuhau...
 
Kreativwettbewerb

Segafredo-Tassen für Zuhause gesucht

Mozarteum / Segafredo

Mozarteum meets Segafredo: Junge Künstler:innen des Departments für Bildende Künste und Gestaltung der Universität Mozarteum wurden zu einem Design-Wettbewerb für eine 'At Home'-Tassenkollektion eingeladen.

Während andere Kaffeeröster oft auf große Namen bei Sondereditionen ihrer Tassen setzen, will man bei Segafredo Zanetti Österreich bewusst einen anderen Weg gehen. 34 Studierende des Departments für Bildende Künste und Gestaltung der Universität Mozarteum Salzburg haben ihre Konzepte und Designvorschläge eingereicht, 13 davon haben es in die Short-List geschafft. Neben dem Motto "Espressivo" haben einige als Inspiration sogar die Rösterei in Salzburg besucht und dem Röstmeister über die Schulter geblickt.
 
Neben der Fachjury kann jede bzw. jeder mitwählen und für einen Dekor-Favoriten per Online-Voting die Stimme noch bis 15. Mai abgeben. Im Rahmen einer Vernissage in der Segafredo-Rösterei werden Ende Juni nochmals alle Einreichungen zu sehen sein und die Tassen werden exklusiv im österreichischen Webshop, der im Herbst online gehen wird, erhältlich sein.
stats