"Klimawerkstatt": Jung von Matt/Donau setzt c...
 
"Klimawerkstatt"

Jung von Matt/Donau setzt crossmediale Klimaschutz-Kampagne für Stadt Wien um

Jung von Matt/Donau

Die Kampagne ruft alle Wiener dazu auf, ihre persönlichen Klima-Projekte zu teilen.

Das Herzstück der Kampagne ist die Klimawerkstatt. Die auf der Website geteilten Projekte dienen der Inspiration, selbst einen kleinen Teil zum Klimaschutz beizutragen. Die Kampagne wird crossmedial eingesetzt und zeigt exemplarisch einige Projekte wie "Radpedal statt Gaspedal", "Gemüsebeet statt Betonwüste" oder "Coole Straße statt Affenhitze zuhause", die dabei helfen den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren.

Fedja Burmeister, Geschäftsführer von Jung von Matt zur Kampagne: "Wenn jede:r einen kleinen Teil Tag für Tag leistet, wird Wien die Klimaschutz-Hauptstadt Europas! Wir freuen uns mit dieser Kampagne Awareness für das wichtige Thema zu schaffen."

 
stats