'Kisterlswap': Kunstvolle Zeitungskisterl von...
 
'Kisterlswap'

Kunstvolle Zeitungskisterl von Ströck

Ströck
Ströck-Geschäftsführerin Irene Ströck und Mediaprint-Logistik-Bereichsleiter Ernst Mühlmann übergeben die exklusiven Zeitungskisterln.
Ströck-Geschäftsführerin Irene Ströck und Mediaprint-Logistik-Bereichsleiter Ernst Mühlmann übergeben die exklusiven Zeitungskisterln.

Die Bäckerei-Kette hat Zeitungszusteller eingeladen, ihr zum Zeitungskisterl umfunktioniertes Bäckerkisterl gegen ein 'Kunstkisterl' mit limitierten Design zu tauschen.

Im Rahmen der Initiative "Kisterlswap" hat Ströck Bäckerkisterln von den Künsterlinnen Frau Isa und Boicut zu bunten, illustrierten Zeitungskisterln umgestalten lassen. Gemeinsam mit der Mediaprint lud Ströck 15 Zeitungszusteller ein, ihre Zeitungskisterln als Dankeschön gegen eines der Kunstkisterln zu tauschen, die "kunstvoll an den Stellenwert der Printmedien und ihrer Zusteller" erinnern sollen. "Der Shutdown im Frühjahr hat sowohl den Alltag als auch den Medienkonsum der Menschen verändert. Printmedien mussten vor allem bei der Werbung Rückgänge verzeichnen. Das wirkt sich auch auf alle Unternehmen in der Wertschöpfungskette, selbstverständlich auch auf die Zeitungszusteller, aus, die Teil der kritischen Infrastruktur sind. Sie versorgen die Menschen auch in der Krise mit ihrer Zeitung“, erklärt Ströck-Geschäftsführerin Irene Ströck. "Wir haben die Alltagshelden dazu eingeladen, ihr Zeitungskisterl gegen ein Kunstkisterl im farbenfrohen Design bei uns einzutauschen – samt stärkendem Frühstück, um den Tag mit einer kleinen Freude zu starten."

"Die Krise bringt viele Alltagshelden hervor, die nicht immer im Fokus der Öffentlichkeit standen. Wir wollen an dieser Stelle Danke sagen und gemeinsam ein positives Zeichen für die Tageszeitungen setzen", meint der Mediaprint-Logistik-Bereichsleiter Ernst Mühlmann. Gerald Grünberger, Geschäftsführer des Verbandes Österreichischer Zeitungen (VÖZ) begrüßt die Aktion: "In Krisenzeiten ist das Informationsbedürfnis größer denn je. Die Zeitungszusteller bringen den Menschen täglich gedruckte Qualität ins Haus und sind damit verlässliche Partner für die Leserinnen und Leser sowie für die Medienunternehmen verlegerischer Herkunft. Die Aktion wertet auf sympathische Weise eine Personengruppe auf, die zuletzt in der Diskussion um systemrelevante Jobs in der Krise nicht berücksichtigt wurden."
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