(Keine) Bilderbuchfamilie: OÖ Familienkarte b...
 
(Keine) Bilderbuchfamilie

OÖ Familienkarte bewirbt die imperfekte Familie

upart Werbung und Kommunikation

Dass Familien nicht immer perfekt sein müssen, zeigt die Kampagne der Linzer Werbeagentur upart für das OÖ Familienreferat.

Familien waren in den letzten Monaten besonders herausgefordert. Lockdown, Distance Learning, und Homeoffice haben Eltern und Kinder vor große Aufgaben gestellt. Das OÖ Familienreferat nahm dies zum Anlass, die Familie vor den Vorhang zu holen und ihre Bedeutung und Wertschätzung zu unterstreichen.


Der Media-Mix umfasst Plakate, Anzeigen, Radiospots, Online-Banner und Social-Media-Aktivitäten.
upart Werbung und Kommunikation
Der Media-Mix umfasst Plakate, Anzeigen, Radiospots, Online-Banner und Social-Media-Aktivitäten.


Statt der „üblichen Danke-Sujets“ entschieden sich die Kreativen von upart für einen anderen Weg. „Wir wollen nicht die Bilderbuchfamilien zeigen, wie man sie viel zu oft aus Werbungen kennt“, so die Linzer Kreativen. In den Radiospots werden die kurzen Geschichten nicht von ausgebildeten Schauspielern perfekt gesprochen, sondern von Kindern und Jugendlichen. „Wir wollen authentisch sein und Familien so erlebbar machen, wie sie sind.“

In sogenannten Text-in-Text-Sujets erzählen verschiedene Familienmitglieder kleine Geschichten aus dem Familienalltag. Bei schneller Betrachtung springen die positiven Botschaften ins Auge. Wer den Text genauer liest, stoße auch auf so manche Unzulänglichkeiten, die zu jedem Familienleben gehören. Denn keine Familie sei perfekt, „aber von unschätzbarem Wert.“

upart Werbung und Kommunikation


stats