Immer mehr Unternehmen setzen auf TikTok und Co. Wie neue Zielgruppen effizient erreicht werden können, erklären die Gründer der Agentur Marswalk.
„TikTok ist für jede Werbekampagne, deren Zielgruppe im Alter von zehn bis 30 Jahren liegt, ein absolutes Muss“, meint Victor Vécsei, Co-Founder und CEO von Marswalk, eine auf TikTok spezialisierte Agentur aus Wien, in der man "Boomer mit Zoomern" verbinden will. „Mit den besten TKP/CPM aller relevanten Werbemittel ist die Plattform ein No-Brainer für so gut wie jeden Werbemix", fügt er hinzu. Marswalk garantiere den Kunden beispielsweise zwischen einer und drei Millionen Sichtkontakten pro Monat, „zu Konditionen, die im Fernsehen oder Print niemals möglich wären“. Für B2B-Marketing sowie Zielgruppen über 40 Jahren sei eine TikTok-Kampagne allerdings nicht geeignet, fügt er hinzu. Sein Kollege und Co-Founder Alin Ionesi, als COO verantwortlich für das Kreative, erklärt gegenüber HORIZONT vier Erfolgsfaktoren für guten TikTok-Content:
- "Attention Grabber: Die Entscheidung, ob ein TikTok-User zum nächsten Video weiter scrollt, wird von diesem innerhalb von drei bis fünf Sekunden getroffen. Desh