Karin Strobl Kommunikationschefin der Grünen ...
 

Karin Strobl Kommunikationschefin der Grünen im Parlament

#

Strobl übernimmt den Job von Oliver Korschil, der in die Bundespartei wechselt

Karin Strobl (42) wird neue Kommunikationschefin des Parlamentsklubs der Grünen. Einen entsprechenden Bericht des Online-Standard bestätigte die Bundespartei auf APA-Anfrage. Strobl übernimmt den Job von Oliver Korschil, der in die Bundespartei wechselt.

Strobl war zuletzt Chefredakteurin der Gratiszeitungen der Regionalmedien Austria (RMA), absolviert derzeit das "Masterprogramm "International Media Innovation Management" und tritt ihren neuen Job per 1. Juli an. Den Vorsitz im Frauennetzwerk Medien gibt Strobl ab.

Sprecher von Bundessprecherin und Klubobfrau Eva Glawischnig bleibt Reinhard Pickl-Herk. Leiterin des Pressebüros im Parlament ist weiterhin Gabi Zornig.

Strobl sei die Wunschkandidatin für den Job gewesen, man habe sie gezielt angeworben, sagte der Leiter der Parteikommunikation, Martin Radjaby-Rasset, zur APA. Strobls Vorgänger Korschil wird künftig in der Bundespartei arbeiten und (auf Basis seiner Ausbildung in Management und Organisationsentwicklung) für Strategie zuständig sein.
stats