Kampagnenstart: Hornbach lädt zur Erkundungst...
 
Kampagnenstart

Hornbach lädt zur Erkundungstour

Hornbach

Die neue Kampagne des Projektbaumarkts lädt auf humorvolle Art und Weise dazu ein, einmal selbst auf Erkundungstour zu gehen.

In seiner neuen Kampagne lässt der Baumarkt seine Erlebniswelt von einem schlagfertigen Reiseführer präsentieren, der seinen gut gefüllten Bummelzug durch den Markt lenkt. Dabei verleiht er mit seinen Kommentaren auch noch den vermeintlich trockensten Themen einen gehörigen Unterhaltungswert. "Die Kampagne huldigt all den Heimwerkern, für die der Hornbach-Besuch viel mehr als reine Materialbeschaffung ist. Sie unterstreicht unseren Anspruch, allen Kunden ein Gastgeber für ein außergewöhnliches Einkaufs- und Projekterlebnis zu sein", sagt Johannes Friewald, Marketingleiter Hornbach Österreich. 

Hornbach: Neue Wege

Die Bewegtbild-Episoden und -Assets entstanden unter der Regie von Caspar-Jan Hogerzeil und wurden von der Berliner Produktionsfirma Kanu produziert. Als ausführender Produzent fungierte Lutz Müller. Auch im Keyvisual für die Stills der Kampagne (OOH, Print, Display, POS) wird die Kreation mit Bahn, Fahrer und Besuchern wieder aufgegriffen und mit dem Hornbach-Leistungsspektrum kombiniert. Das Motiv hierfür wurde von Steven Chorney detailgetreu im Stil eines klassischen Filmplakats illustriert und erinnert damit an Attraktionsbeschilderungen vergangener Zeiten. In Funkspots wird die Rundfahrt akustisch fortgesetzt und der Erlebnischarakter eines jeden Hornbach-Marktes nochmals unterstrichen.
Kampagnen-Facts

Kampagne: „Erleben Sie Hornbach“
Spotname: „Erleben Sie Hornbach“
Medien (international): TV, Digitalbanner, Social Media, POS, Funk, Plakat, Flyer
Zeitraum: 19.08. Social-Media-Spot-Premiere für die HORNBACH Fans, seit 20.08. in TV
Agentur: Heimat Berlin
Produktion: Kanu Film GmbH
Regie: Caspar-Jan Hogerzeil
Sounddesign: Loft Tonstudios GmbH

stats