Kampagne: We Love\TBWA und Global 2000 geben ...
 
Kampagne

We Love\TBWA und Global 2000 geben Pfand drauf

Global 2000

Die Initiative "Pfand drauf!" von Global 2000 hat zum Ziel, dass ein Pfandsystem auch in Österreich eingeführt wird und im gleichen Zug Einwegverpackungen stufenweise bis 2030 auf 30 Prozent gesetzlich reduziert werden.

In einigen Ländern gibt es bereits ein Pfandsystem für Einwegplastikflaschen, -glas oder auch Dosen und auch in Österreich fordert bereits ein großer Teil der Bevölkerung die Einführung. "Diese breite Unterstützung für eine saubere Umwelt möchten wir mit unserer Kampagne zum Ausdruck bringen. Jetzt braucht es nur mehr von Seiten der Politik ein klares 'Go'", meint Lena Steger, Plastik- und Ressourcen Expertin von Global 2000.

Die Kampagne dazu kommt nun von We Love\TBWA. "Im Mittelpunkt stehen mehr oder weniger gegensätzliche Paarungen, von Politikern bis hin zu Hund und Katze, die sich wortwörtlich 'Pfand drauf!' geben, ein solches System zu unterstützen. Im Bewegtbild gelobt die österreichische Regierung unserem Bundespräsidenten in Maschek-Manier feierlich 'Pfand drauf!'", heißt es in einer Aussendung.

Um unterschiedliche Interessensgruppen emotional abzuholen und zu überzeugen, nützt We Love\TBWA ihr neues Service der datengetriebenen Kreation "Data with a Soul". Dafür wurden im Vorfeld unterschiedliche Zielgruppen identifiziert und werden nun innerhalb der Kampagne mit jeweils maßgeschneiderten Ads bespielt. Ihre Conversion wird getrackt und liefert Insights für die kreative Weiterentwicklung der Kampagne.

"Plastikmüll vermeiden ist so wie Klimaschutz mittlerweile etwas, über dessen Notwendigkeit man sich über alle Interessens-, Werte- und Milieuunterschiede hinweg einig ist. Die Kampagne unterstreicht das und nimmt die Politik mit einem Augenzwinkern in die Pflicht", kommentieren Irene Sagmeister und Barbara Brugger-Buchmann von We Love\TBWA die Kampagne.
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