Automobilclub will "immer an deiner Seite" sein.
Der Markenauftritt des ÖAMTC ist um eine Mediaform reicher. Das Branding einer Niederflurstraßenbahn der Wiener Linien ist bewusstes Zeichen im Rahmen der aktuellen Kampagne.
Ab sofort erstrahlt eine Niederflurstraßenbahn der Wiener Linien im leuchtenden Gelbton des ÖAMTC. Das Branding zeigt Menschen in ihrer vielfältigen Mobilität und kommuniziert, „der ÖAMTC ist immer für Sie da, egal womit Sie unterwegs sind“.
„Der ÖAMTC steht für Multimobilität im urbanen Raum. Mit diesem auffallenden Straßenbahn-Branding zeigen wir einmal mehr die Vielseitigkeit unseres Angebots für alle mobilen Menschen“, erklärt Ernst Kloboucnik, Landesdirektor für Wien, Niederösterreich und das Burgenland.
Schon seit Jahren erweitere der Mobilitätsclub sein Angebot, sei multimodal unterwegs und möchte diese dynamische Entwicklung seinen Mitgliedern in Erinnerung rufen sowie zukünftige Mitglieder informieren und für die Clubmitgliedschaft begeistern, so der ÖAMTC in einer Aussendung.
Das Branding ist Teil der aktuellen Kampagne „Immer an meiner Seite – jetzt bis zu 3 Monate geschenkt!“. Diese ist in den klassischen Medien mit TV- und Radiospots, sowie auf diversen Plakatflächen sicht- und hörbar. Die Kampagne solle österreichweit das Gefühl seiner Mitglieder verstärken, dass der Mobilitätsclub „immer an ihrer Seite“ ist und verspricht neuen Clubmitgliedern heuer noch bis zu drei Monate lang den vollen Schutz gratis, wenn sie eine Jahresmitgliedschaft für 2022 abschließen.
Parallel zur ÖAMTC-Beklebung des ULF läuft ein Online-Gewinnspiel. So können aktive Social-Media-Nutzer und Nutzerinnen ein Jahresticket für die Wiener Linien im Wert von 365 Euro und einen Gutschein für die Nutzung der ÖAMTC easy way E-Mopeds - ebenso im Wert von 365 Euro, gewinnen.
Der lange ULF, im aussagekräftigen Branding, das vom ÖAMTC gestaltet wurde, wird bis Dezember in Wien auf mehreren Linien zu sehen sein.