Die neue Magenta-Kampagne von Jung von Matt Donau rückt das neue 'Breiterband' humorvoll in den Fokus.
Breiterband sei das beste Festnetzinternet Österreichs und mit dem neuen WLAN 6 würden Kund:innen jetzt noch schneller und stabiler surfen. Genau das beweise der aktuelle Breitbandtest des Fachmagazins connect, so der Mobilfunkbetreiber in einer Aussendung über die neue Kampagne.
Um zu zeigen, wie begehrenswert Breiterband von Magenta ist, erzählt die Agentur Jung von Matt Donau die Geschichte von zwei Nachbarn, in der ein Nachbar nichts unversucht lässt, um an das WLAN-Passwort der Familie nebenan zu kommen – allerdings vergeblich. "Wir erzählen die Geschichte eines Nachbarn, der sichtlich neidisch auf das schnelle Internet der Familie nebenan ist. Mit viel Humor und trotzdem einem wahren Kern", so Philippa Grob, Kreativdirektorin von Jung von Matt Donau.
Magenta Breiterband
Dabei zeigt die Kampagne, die in enger Zusammenarbeit mit den Agenturen Tunnel23, MediaCom und Virtue entstanden ist, ein neues Setting. Ziel war es, den Dialog und diese außergewöhnliche Szene zwischen den beiden Nachbarn sowohl inhaltlich als auch visuell spannend zu machen. "Neben guter Unterhaltung steht Magenta für stetige Innovation. Und genau das zeigen wir mit WLAN 6 – einer Entwicklung, die unseren Kund:innen jetzt noch zuverlässigeres Internet garantiert", fügt Tanja Sourek, Vice President Brand & Marketing Communications bei Magenta, hinzu.