Kampagne: Klimaschutzpaket von Ja! Natürlich ...
 
Kampagne

Klimaschutzpaket von Ja! Natürlich und Merlicek & Partner

Ja!Natürlich/Merlicek&Partner

Die laufende, crossmediale Kampagne, konzipiert von Merlicek & Partner, reicht von TV und Hörfunk über Print, Online, Social Media bis zu Plakaten und Citylights.

Die Kampagne soll auf den Punkt bringen, was eine Marke wie Ja! Natürlich beim Thema Klimaschutz erreichen kann. Im neuen TV-Spot fährt der Bauer mit dem Schweinchen per Zug zur Klimaschutzkonferenz und bringt ein großes Paket mit, das zeigt, wo der Klimaschutz beginnt – nämlich am Teller: Bio-Lebensmittel, die aus der Region sind, auf einem gesunden Boden angebaut werden und in der Verpackung auf grüne Innovationen statt auf Plastik setzen.

"Marken und Konsumenten gemeinsam können wirklich viel verändern. Jetzt hilft nämlich nur reden nicht mehr, jetzt müssen wir gemeinsam Tatsachen schaffen – mit Klimaschutz, den man im Alltag täglich umsetzen kann", sagt Rosa Merlicek, Geschäftsführerin und Creative Director Merlicek & Partner. Klaudia Atzmüller, Geschäftsführerin von Ja! Natürlich, ergänzt: "Mit vielen unserer Bio-Bauern und -Bäuerinnen verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Diese ermöglicht Transparenz und nachhaltiges Wirtschaften auf gesunden Böden, die so zum CO2-Speicher und damit zum Klimaschützer werden."

Die Stories rund um das Klimaschutzpaket von Ja! Natürlich werden in allen Kanälen erzählt: Dazu gehören Content-Videos über die Hintergründe (produziert mit Dominik Pichler) und ein eigenes Pixi-Buch. Die im März gestartete und bis Anfang September laufende crossmediale Kampagne reicht von TV & WebTV, Hörfunk & WebRadio über Print, Online, Social Media bis zu Plakaten und Citylights.

TV-Spot Klimaschutzpaket aus Österreich

stats