Kampagne: Donau Versicherung startet neue Wer...
 
Kampagne

Donau Versicherung startet neue Werbelinie

Donau/Hofbauer
Judit Havasi und Reinhard Gojer
Judit Havasi und Reinhard Gojer

Kampagne zeigt humorvolle und berührende Geschichten in TV, Hörfunk, online und auf Social Media.

Die Donau Versicherung startet einer neuen Werbelinie und will ihre Positionierung als kundenorientierte Versicherung unterschreichen. Mit der neuen Kampagne, die am 22. Juli 2021 gestartet ist, will das Unternehmen die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf Geschichten aus dem Alltag, Themen, die viele Menschen bewegen, und Lebensbereiche, die als besonders schützenswert gelten lenken. Die Spots sollen den Beitrag, den Versicherungen für mehr Lebensqualität leisten können verdeutlichen, so das Unternehmen.


Statt klassischer Werbung gibt es Hingucker, die den jeweiligen Versicherungsbereich verständlich und humorvoll, aber auch berührend vorstellen. So wird eine Familie, die ihr Zuhause liebt und es mit der Haushaltsversicherung beruhigt genießen kann, gezeigt. Zu sehen und zu hören sind die Spots bis Ende September.

Zusammenarbeit mit der Agentur &US

"Kundenorientierung ist das strategische Kernelement der Donau. Dazu zählt auch das Wissen um die Themen, die den Menschen besonders am Herzen liegen – die Absicherung ihrer Lieben, des Zuhauses und die Vorsorge für Alter oder Krankheit", so Judit Havasi, Vorstandsvorsitzende der Donau die Strategie des Unternehmens. Reinhard Gojer, Vorstand für Vertrieb und Marketing, betont: "Die Donau stellt die Menschen in den Mittelpunkt ihres Tuns, deshalb ist es nur konsequent, sie auch als Dreh- und Angelpunkt unserer neuen Kampagne zu positionieren. Mit humorvollen, aber auch nachdenklichen Spots zeigen wir, welchen Beitrag eine Versicherung zur Steigerung der Lebensqualität leisten kann."

Entstanden ist die neue Werbekampagne in Zusammenarbeit mit der Agentur &US. Die langjährige Partnerin der Donau konzipierte die Geschichten, die die oft nicht bewusste positive Wirkung von Versicherungsleistungen in den Mittelpunkt stellt und so eine Fortsetzung der Positionierung der Marke Donau und ihres Markenclaims "So stell ich mir das vor" entwickelte. Produziert wurden die Werbespots von der Kaiserschnitt Film GmbH.

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