Julius Meinl am Graben ernennt Kristina Pawel...
 

Julius Meinl am Graben ernennt Kristina Pawel zum Head of Marketing

Privat

Kristina Pawel folgt auf Valerie Rosini-Rosenberg und verantwortet seit Kurzem die Leitung des gesamten Marketingbereichs, sowohl für den Lebensmitteleinzelhandel als auch für die Gastronomie.

Wechsel an der Marketingspitze des Julius-Meinl-Flaggschiffs: Kristina Pawel ist der neue Head of Marketing. Zu den Agenden der Linzerin gehören dabei die Erstellung und Umsetzung sämtlicher Marketing-, Werbe- und PR-Kampagnen, die Konzeption und Umsetzung kanalübergreifender Marketingmaßnahmen, die Veranstaltungsplanung und -durchführung, die Koordination und Abwicklung des Kundenmagazins sowie das Kooperationsmanagement. 

Während ihres Studiums der Psychologie an der Universität Wien mit Schwerpunkt auf Medienpsychologie war Pawel acht Jahre lang bei einer der ersten Digitalagenturen Österreichs tätig, wo sie in den Bereichen Projektmanagement, Customer Care Management, Consulting und Usability Studies werkte. Darauf folgten 14 Jahre im Echo Medienhaus, wo sie auf Projektmanagement, Kooperationsmanagement und Eventmanagement spezialisiert war, ehe sie 2018 zu Julius Meinl am Graben stieß.

"Es hat mir immer schon viel Freude bereitet, Neues auszuprobieren – vor allem im kulinarischen Bereich. Umso mehr ehrt es mich, für ein renommiertes Traditionshaus, wie Julius Meinl am Graben, tätig zu sein, das wie kein anderes Unternehmen für Genuss, Qualität, Expertise und herausragenden Service steht", sagt die 45-Jährige über ihre neue Position. Auch Geschäftsführer Udo Kaubek zeigt sich überzeugt von der neuen Marketingspitze: "Mit Kristina Pawel haben wir eine versierte und erfahrene Marketingexpertin zum Head of Marketing ernannt, die schon jetzt mit kreativen Ideen und Umsetzungsstärke überzeugt."

stats