Jubiläum: druck.at feiert 20-jähriges Bestehe...
 
Jubiläum

druck.at feiert 20-jähriges Bestehen mit Brand-Kampagne

druck.at
Gerhard Patek, Commercial Director von druck.at
Gerhard Patek, Commercial Director von druck.at

Gefeiert wird mit einer Werbekampagne, die in mehreren Wellen und Channels ausgespielt wird. Aktuell mit einer Radiokampagne, mit der man gemeinsam mit RMS neue Wege in Sachen Response gehen will.

"Erledigt!" ist das Motto des Radio-Geburtstagsspot von druck.at. "Egal welche Druckprodukte benötigt werden, seit 2001 sind wir der zuverlässige Partner für die rasche Bearbeitung, Lieferung und der hohen Qualität von Druckaufträgen", hält Gerhard Patek, Commercial Director von druck.at fest. "Mit unserem Radiospot probieren wir eine für uns neue Möglichkeit, die Brand Awareness zu erhöhen. Wir sind eine Onlinedruckerei, die mehr als 200.000 Produkte im Portfolio hat. Ständig bauen wir aus und bieten unseren Kunden vielfältige Services."

Zusätzlich will druck.at mit der RMS "Attribution Messung" neue Wege gehen. Das neue E-Commerce-Reporting Tool zeigt die sekundengenaue Ausstrahlungszeit der einzelnen Spots und verbindet diese mit Response-Kennzahlen, wie beispielsweise Websiteneuzugriffe. "Wir freuen uns sehr gemeinsam mit druck.at die Attribution Messung zu starten. Radio ist das Aktivierungsmedium und damit auch das perfekte Medium, um den digitalen Traffic zu erhöhen. Wir sind angetreten, um zu beweisen, dass Audio auch im E-Commerce der erfolgreiche Traffictreiber ist", sagt RMS-Geschäftsführer Joachim Feher.

Als Neukunde hat druck.at das RMS-Service "Speed Challenge" genutzt. Bei dieser haben junge Texter die Möglichkeit sich unter Beweis zu stellen. Nach einem Briefing-Gespräch können Nachwuchstalente ihrer Kreativität freien Lauf lassen innerhalb von einem Tag passende Spots produzieren. Aus den Ideen wurde schließlich der Spot von Alex Pommer auserkoren. "Uns war es wichtig unsere Produktvielfalt und rasche Produktion mit unserem Geburtstag zu verbinden. Der Spot präsentiert das auf originelle Art und Weise und zeigt, wie schnell Druckaufträge 'erledigt' werden", sagt Gerhard Patek abschließend.

Radiospot von druck.at

stats