Jochen Kramar und Elisabeth Skarits neu im Dy...
 

Jochen Kramar und Elisabeth Skarits neu im Dyson Team

KURT KEINRATH
Der aktuelle Neuzugang Jochen Kramer.
Der aktuelle Neuzugang Jochen Kramer.

Das Dyson Team in Österreich wächst weiter: Neubesetzungen gibt es in der Öffentlichkeitsarbeit und im Digital Merchandising. Weitere Positionen sollen folgen.

Das Team von Dyson Österreich wächst. Jochen Kramar hat zum 1. August als Communications und Public Relations Manager die Öffentlichkeitsarbeit/sämtliche PR-Agenden von Dyson in Österreich übernommen. Daneben wird das derzeit 20 Personen umfassende Team seit Anfang September um Elisabeth Skarits als Expertin im Bereich Digital Merchandising bereichert. Weitere Positionen wie Controlling sollen in Kürze besetzt werden.

Jochen Kramar bekleidete seit 2012 verschiedene Positionen bei der PR-Agentur Ecker & Partner und betreute hauptsächlich Kunden aus dem Bereich Technik & IT wie Sony, Citrix Systems und Xerox. Er hält einen Magister Artium in Politikwissenschaften und vergleichenden Kulturwissenschaften der Universität Regensburg. Elisabeth Skarits ist seit Anfang September im Bereich Digital Merchandising für Dyson im österreichischen Büro tätig. Zuletzt war die Inhaberin eines Masterabschlusses in Internationaler Wirtschaft bei Palmers und Dorotheum für das Webshopmanagement verantwortlich und bringt Erfahrung im Bereich digital Brandmanagement mit.

Daneben soll das Österreich-Team noch um weitere Stellen, zum Beispiel im Controlling wachsen. „Dyson muss der rasanten, sehr positiven Entwicklung der vergangenen Jahre auch auf personeller Ebene Rechnung tragen, weshalb wir uns sehr freuen die neuen Mitarbeiter in der Dyson-Familie zu begrüßen“, so Dyson Austria Geschäftsführer Peter Pollak. Dass noch weitere Stellen geschaffen werden ist laut dem Unternehmen nicht auszuschließen, da zudem das Zentral- und Osteuropageschäft für Airblade seit Anfang des Jahres aus Wien betrieben wird.

Auch innerhalb des Teams gibt es Veränderungen: Janina Fritsch wurde Anfang Juli 2016 zur Marketing Managerin für den österreichischen Markt befördert und Carina Mantler folgt ihr als neue Trademarketing Managerin. „Wir vollziehen damit einen längst nötigen Schritt, der sich aus den tatsächlichen Aufgaben der beiden ergeben hat“, sagt Peter Pollak.
stats