Jandl Wien setzt sich im Pitch um den Dämmsto...
 

Jandl Wien setzt sich im Pitch um den Dämmstoffhersteller Austrotherm durch

Jandl Wien
Der Wetter- und Klima-Experte Andreas Jäger ist der Markenbotschafter für die eben angelaufene Austrotherm-Werbekampagne.
Der Wetter- und Klima-Experte Andreas Jäger ist der Markenbotschafter für die eben angelaufene Austrotherm-Werbekampagne.

Die Werbeagentur lanciert eine Testimonial-Kampagne mit dem TV-Meterologen Andreas Jäger. Diese wird über Print, Digital sowie Social Media in Österreich und Deutschland ausgespielt.

Nach dem Gewinn des Werbeetats des Kreditschutzverbandes von 1870 vor wenigen Wochen setzte sich Jandl Wien im Rahmen eines Pitches für eine auf zwei Jahre Laufzeit angelegte Werbekampagne für Austrotherm durch. Der führende Anbieter im Bereich qualitativer Wärmedämmung in Mittel- und Osteuropa startete bei der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme – der BAU Mitte Jänner in München – mit einer Imagekampagne zum Thema Klimaschutz. 

Mit dem neuen Claim "Gutes Klima. Gutes Leben" möchte Austrotherm unterstreichen, dass man mit der richtigen und umweltfreundlichen Dämmung ein gutes und bewusstes Leben erreichen kann. Dabei kommt der von ORF und Servus TV bekannte Wetter- und Klima-Experten Andreas Jäger als Testimonial zu Wort. Die von Jandl Wien entwickelte Kampagne läuft in Österreich und Deutschland und vertraut beim Media-Mix auf Print, Radio, Digital sowie Social Media.

Andreas Jäger soll veranschaulichen, wie wichtig ein gutes Klima in jeder Lebenslage ist und impliziert damit nicht nur das Raumklima, sondern auch das Weltklima. Das Testimonial beschreibt Lebenssituationen aus dem privaten Wohnzimmer, mit einem Austrotherm-Kunden vor Ort oder im Büro. Dabei erläutert der Meteorologie-Experte die verschiedenen Vorteile der Produkte.

stats