Rudi Kobza (li.) baute in seinen 35 Jahren in der Kommunikationsbranche zahlreiche Agenturen auf. 2008 gründete er die Kobza Media Group. Niko Pelinka stieg nach seiner Karriere als Pressesprecher und Lobbyist 2012 als zweiter Geschäftsführer bei der Kobza Media Group ein.
Wie Dienstleistungsqualität in der Kommunikation internationalisieren? Rudi Kobza und Niko Pelinka glauben die Antwort gefunden zu haben. Mit ihrer Kobza Media Group schließen sie sich der Schweiz-basierten Agenturallianz 'Team Farner' an.
HORIZONT: Die Kobza Media Group wird Teil einer europäischen Agenturallianz unter der Dachmarke Team Farner. Welche strategische Überlegung steckt dahinter?
Rudi Kobza: Wir haben uns in den vergangenen Jahren am heimischen Agenturmarkt als Gruppe sehr integriert aufgestellt und dadurch in Österreich eine gewisse Alleinstellung erreicht, was Offenheit und Konnektivität der Disziplinen betrifft. In der Kombination Werbung, PR, Video und Plattformen haben wir damit eine einzigartige Position aufgebaut. Folgt man unseren selbst definierten unternehmerischen V