Internationaler Fashionspirit: So präsentiert...
 
Internationaler Fashionspirit

So präsentiert sich Humanics Exklusivmarke Kate Gray

HUMANIC / Kate Gray
Kathrin Friedl, Silvia Schneider und Christina Wittmann (v.l.)
Kathrin Friedl, Silvia Schneider und Christina Wittmann (v.l.)

Die Frühjahrs- und Sommerkollektion der Humanic-Exklusivmarke Kate Gray wurde am Mittwoch Abend im Store nahe des MQs vorgestellt. Die Brand soll den internationalen Fashionspirit in die Heimat holen und als Sinnbild die 'Vielfalt aller Frauen sichtbar machen'.

In der Marke Kate Gray stecke "das 150-jährige Know-how von Humanic und die damit verbundene Schuhliebe, die sich vor allem in der Qualität und Passform der Modelle, aber auch im gesamten Designprozess bis hin zur Fertigstellung zeigt", wie es seitens des Unternehmens heißt. Mit der Brand wolle man die Extravaganz, Individualität und Kreativität, die alle Frauen in unterschiedlichen Ausprägungen in sich tragen, verkörpern. Somit repräsentiere die Kollektion alle Frauen in ihrer Vielfalt und diese wurde auf einem Catwalk mit dem Titel "Aus der Welt von Kate Gray" anhand unterschiedlicher Alltagssituationen über einen ganzen Tag hindurch illustriert.

"Kate Gray ist extravagant, individuell und kreativ. Extravagant, aber immer tragbar - das ist die Kate Gray Kollektion – für stilsichere Fashionistas, die modisch gerne auffallen", erläutert Kathrin Friedl, Produktmanagerin von Kate Gray, die Vision hinter der Marke, "Außerdem zeichnen sich die Modelle durch ihre feinen Lederkomponenten aus. Hochwertig verarbeitete Lederarten auf der Innensohle sind fixer Bestandteil dieser Kollektion."

Hinter dem Prozess stecke viel an Teamgeist und kreativen Sessions: "Wir kreieren gemeinsam mit unseren Produktdesigner:innen neue Stoffmuster, lassen Textilien printen, fertigen unseren eigenen Leisten an und entwerfen passende Accessoires zu den Schuhkollektionen. Es fließt also sehr viel Kreativität und Leidenschaft des Humanic-Teams in diese Kollektion mit ein", so Friedl über den kreativen Entstehungsprozess der Kollektion.

Für die neue Frühjahrs- und Sommerkollektion haben sich Kathrin Friedl und Christina Wittmann, Humanic Head of Buying, gemeinsam auf internationale Messen begeben, um die neuesten Trends zu scouten. Dabei wurde großer Wert auf die perfekte Passform und den Tragekomfort der Schuhe gelegt. Entstanden sind daraus Modelle, wie beispielsweise die Kate Gray Pumps, die sogar auf eigenem Leisten gefertigt wurden.
 
Im Rahmen des exklusiven Events wurden ausgewählte Modelle der neuen Kate Gray Kollektion präsentiert. Nähere Details zu den Highlight-Modellen aus der Kollektion wurden bei der Shoe Fashion Show nicht nur an den Models, sondern auch auf einem Tablett serviert und von Moderatorin Silvia Schneider im Talk vorgestellt. Musikalisch wurde das Event durch DJane Anna Ullrich begleitet.
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