Innocent ist Goldbach Youngstar
 

Innocent ist Goldbach Youngstar

Chelsea Bloxsome
Innocent ist laut Goldbach Youngstar Studie die beliebteste Marke in der jungen Zielgruppe.
Innocent ist laut Goldbach Youngstar Studie die beliebteste Marke in der jungen Zielgruppe.

Innocent, Rauch und Drei sind die beliebtesten jungen Marken.

Halbjährlich erhebt das Österreichische Gallup Institut im Auftrag des Vermarkters Goldbach Austria welche Marken von Jugendlichen und sogenannten Youngmindern - das sind Personen zwischen 30 und 49 Jahren, deren „gefühltes Alter“ bei maximal 29 Jahren liegt - als besonders jugendlich und vital wahrgenommen werden. Dieses Mal schafften es Innocent (Score 61,9), Rauch Eistee (56) und Drei (55,5) auf das Siegertreppchen. Alle seit 2011 untersuchten Brands weisen eine Benchmark von 44,9 Punkten auf. Die Ergebnisse der aktuell durchgeführten Befragung liegen deutlich darüber und sind somit überdurchschnittlich gut.

Die Smoothie-Marke Innocent liegt im Bekanntheitsgrad mit 68 Prozent zwar hinter den Zweit- und Drittplatzierten kann aber vor allem durch Vitalität punkten. Die Marke wird von den Befragten als vital, modern und aktiv, aber auch kraftvoll und energiegeladen empfunden. Positiv wird die klare und verständliche Grundaussage der Werbespots bewertet. Rauch Eistee ist zwar mit 90 Prozent bekannter und wird ebenso als vital angesehen, wird aber eher mit den Eigenschaften bodenständig und traditionell assoziiert. Auch der Mobilfunkanbieter Drei ist bei 90 Prozent der Befragten bekannt. Seine Eigenschaften sind modern, aktiv, innovativ, neuartig und  jugendlich.
stats