Infoscreen-Kampagne lässt Maskottchen entführ...
 

Infoscreen-Kampagne lässt Maskottchen entführen

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Rund 600 neue User konnten über den Entführungsfall Bruno für die Infoscreen-App gewonnen werden. Inszeniert wurde die "Schnitzeljagd" von der Agentur Nesterval.
Rund 600 neue User konnten über den Entführungsfall Bruno für die Infoscreen-App gewonnen werden. Inszeniert wurde die "Schnitzeljagd" von der Agentur Nesterval.

Die Agentur Nesterval hat die Suche als Mischung aus urbaner Schnitzeljagd und Abenteuerspiel inszeniert.

Fast 200 Personen beteiligten sich an der Aufklärung des Entführungsfalls Bruno. Das Infoscreen Maskottchen war vor der Party zu seinem 10. Geburtstag entführt worden. Daraufhin hatte der Fahrgast TV-Sender seine Zuseher zur Mithilfe bei der Suche nach ihm aufgefordert.

Die auf Veranstaltungsdramaturgie spezialisierte Agentur Nesterval hat diese Suche als Mischung aus urbaner Schnitzeljagd, Freilufttheater und Abenteuerspiel inszeniert.

Ende am Donaukanal

Geendet hat sie in Brunos schwimmendem Gefängnis am Donaukanal. Schon der Treffpunkt für das Kriminalstück im öffentlichen Raum war natürlich als Rätsel formuliert. „Treffe mich zu Füßen der Kaiserin, die nie eine war“, lautete der erste Hinweis. Gemeint war damit das Maria-Theresien-Denkmal zwischen Kunst- und Naturhistorischem Museum.

Dort wurden jene Teilnehmer, die sich als erste für die urbane Schnitzeljagd angemeldet hatten, in Gruppen eingeteilt und auf die Suche losgeschickt. Über Hinweise auf Infoscreens und durch Schauspieler der Agentur Nesterval mussten sich die Teams herantasten.

Nach zwei Stunden Rätselraten haben es drei Teams geschafft den richtigen Entführer zu ermitteln. „Die Resonanz der Teilnehmer war so positiv, dass wir natürlich eine Fortsetzung planen“, freute sich Sheela Rapf, Head of Marketing bei Infoscreen.

Vernetzung mit User

Rund 600 neue User konnten über den Entführungsfall Bruno für die Infoscreen-App gewonnen werden. „Infoscreen versteht sich als guter Freund, der seine Zuseher durch die Stadt begleitet“, skizziert Rapf dessen Markenkern. „Dieser Art der freundschaftlichen Kommunikation mit den Zusehern werden unsere Abenteuerspiele in perfekter Weise gerecht. Die Ideen für neue Inszenierungen gehen Nesterval und uns nicht aus.“
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