Imagefilm: A1 macht auf Poetry Slam
 
A1

A1 greifbar, die Marke und die Menschen dahinter erlebbar machen: Das ist die Aufgabe des A1-Imagefilms, der ab heute, 20.Oktober, im A1 YouTube-Channel zu sehen ist.

Der Spot von Forafilm kommt primär bei der Ansprache potentieller Mitarbeiter:innen sowie bei Veranstaltungen zum Einsatz. In Kooperation mit dem österreichischen Musiker Average wurde zunächst ein Sprechertext mit dem Titel „Eine Ode an die Kommunikation“ entwickelt, der spielerisch und mit viel Reim davon erzählt, was A1 als Unternehmen und vor allem als Arbeitgeber ausmache. Ausgehend von diesem Text wurden Szenen kreiert, die A1-Mitarbeiter:innen in den verschiedensten Bereichen zeigen und vorrangig das Gemeinsame in den Vordergrund rücken.

Neben den vielen Mitarbeiter:innen wurde auch eine Presenterin gecastet, die wie ein roter Faden durch den dynamischen Film führt und den Sprechertext direkt in die Kamera präsentiert. Als Überraschungselement am Ende wird die Presenterin plötzlich selbst zur Mitarbeiterin eines A1-Shops.

stats