Im Fall der (Un)Fälle: &Us inszeniert weitere...
 
Im Fall der (Un)Fälle

&Us inszeniert weitere Kampagne für Donau Versicherung

Christoph Hofbauer
Kampagnenfoto
Kampagnenfoto

Der Wachstumsberater inszeniert dieses Mal das Thema Unfallversicherung im Rahmen einer Kampagne für Neu- und Bestandskunden.

Beim Begriff "Unfall" denken die meisten an Verkehrsunfälle. Dabei birgt der Freizeitbereich, allen voran mit Missgeschicken im eigenen Haushalt und beim Sport ein weitaus größeres Risiko, denn dort passieren 85 Prozent aller Unfälle, heißt es in einer Aussendung. Grund genug für die Donau Versicherung eine durch den langjährigen Partner &Us konzipierte Kampagne zu lancieren, die sich an Neu- und Bestandskunden richtet. Kernelement der Kampagne ist ein Protagonist, der auf unterhaltsame Art in einer Alltagssituation gezeigt wird, bei der es zu einem Missgeschick kommt. Die Kampagne erstreckt sich von Display Ads, über Social Media-Werbemittel bis hin zu personalisierten Newslettern. "Ein Unfall ist schnell passiert, umso wichtiger ist es, dabei mit der richtigen Partnerin an der Seite positiv in die Zukunft blicken zu können, weil klar ist: meine Donau ist für mich da", erklärt der Marketingleiter des Versicherungsunternehmens Andreas Cieslar.
stats