Die Regionalbank Hypo Oberösterreich möchte mit 'hypo_blue' den nächsten Schritt in eine nachhaltige Zukunft setzen. Der Kommunikationsauftritt stammt von der Linzer Werbeagentur upart.
Die Bank öffne mit hypo_blue ein breites Feld nachhaltiger Finanzdienstleistungen und Aktivitäten, wie es in der Aussendung der Agentur heißt. „Diese reichen vom hypo_blue Konto, bei dem die Einlagen in die Finanzierung ökologisch und sozial wertvoller Projekte fließen, bis zum hypo_blue Wohnbaukredit, der energieeffizientes Bauen mit günstigen Konditionen belohnt.“ Die Maßnahmen umfassen Plakate, Citylights, Anzeigen, POS, Radiospots und Online-Aktivitäten.
'Regionales, sozial verantwortungsvolles Label'
Die Einführung der neuen Kategorie unterstreiche den nachhaltigen Kurs der Bank und schaffe die Basis für eine Summierung von Produkten unter dieser Klammer. Das Kommunikationsziel der Kampagne sei, hypo_blue als regionales, ökologisches und sozial verantwortungsvolles Label der Hypo Oberösterreich zu etablieren. „Mit hypo_blue können wir gemeinsam mit unseren Kund:innen unsere Welt ein Stück besser machen“, so Georg Haushofer, Marketingleiter der Hypo Oberösterreich. „Weil unser Blau über Grün hinausgeht“, heißt es dazu einem der Sujets.