Hybrides Event: Startschuss für die Cannes Li...
 
Hybrides Event

Startschuss für die Cannes Lions

Kritchanon / adobe.stock.com

Das Cannes Lions haben die Namen der Jurypräsident:innen bekannt gegeben und auch die Einreichungen sind ab sofort möglich.

"Unsere Präsident:innen sind für die Aufrechterhaltung der Integrität der Lions von entscheidender Bedeutung. [...] Diese Ankündigung markiert den Beginn des Countdowns für die Cannes Lions, wo die globale Community erneut zusammenkommen wird, um sich von einer Reihe von Arbeiten inspirieren zu lassen, die unserer Branche in eine neue Richtung weisen werden", so Simon Cook, CEO der Lions.

Die Cannes Lions 2022 Jurypräsident:innen

Brand Experience & Activation Lions Jury President 
Yasuharu Sasaki, Chief Creative Officer, Dentsu Inc., Japan

Creative B2B Lions Jury President 
Paul Hirsch, President, Chief Creative Officer, Doremus, Global

Creative Business Transformation Lions Jury President 
Ronald Ng, Global Chief Creative Officer, MRM, Global

Creative Commerce Lions Jury President 
Beth Ann Kaminkow, Global CEO VMLY&R COMMERCE / CEO NY VMLY&R, Global

Creative Data Lions Jury President 
Alan Kelly, Chief Creative Officer, Rothco, part of Accenture Interactive, Ireland

Creative Effectiveness Lions Jury President 
Raja Rajamannar, Chief Marketing & Communications Officer, Mastercard, Global

Creative Strategy Lions Jury President 
Chrissie Hanson, Global Chief Strategy Officer, OMD, Global

Design Lions Jury President 
Lisa Smith, Executive Creative Director, Jones Knowles Ritchie (JKR), USA

Digital Craft Lions Jury President 
Luciana Haguiara, Executive Creative Director, Media.Monks, Brazil

Direct Lions Jury President 
Fred Levron, Global Chief Creative Officer, Dentsu International, Global

Entertainment Lions Jury President 
Maria Garrido, Global CMO, Formerly Vivendi, France

Entertainment Lions for Music Jury President 
Amani Duncan, President, BBH, USA

Entertainment Lions for Sport Jury President 
Marcel Marcondes, Global President, Beyond Beer, AB InBev, Global

Film Craft Lions Jury President 
Patrick Milling-Smith, Co-Founder & Global CEO, SMUGGLER, USA 

Film Lions Jury President 
David Lubars, Chief Creative Officer, BBDO Worldwide, Global

Glass: The Lion for Change Jury President 
Colleen DeCourcy, President, Wieden+Kennedy, Global

Health & Wellness Lions Jury President 
Patricia Corsi, Global Chief Marketing and Digital Officer, Bayer Consumer Health, Global

Industry Craft Lions Jury President 
Nils Leonard, Founder, Uncommon Creative Studio Ltd, Global

Innovation Lions Jury President 
Cleve Gibbon, CTO, Wunderman Thompson, USA

Media Lions Jury President 
Daryl Lee, Global CEO, IPG Mediabrands, Global

Mobile Lions Jury President 
Hugo Veiga, Global Chief Creative Officer, AKQA, Global

Outdoor Lions Jury President 
Eugene Cheong, Chief Creative Officer, DDB Asia, Singapore

Pharma Lions Jury President 
Brett O’Connor, Executive Creative Director, VCCP Health, UK

PR Lions Jury President 
Judy John, Global Chief Creative Officer, Edelman, Global

Print & Publishing Lions Jury President 
Natalie Lam, Chief Creative Officer, Publicis Groupe APAC & MEA, Hong Kong, SAR

Radio & Audio Lions Jury President 
Mariana O'Kelly, Global Executive Creative Director, Ogilvy, USA

Social & Influencer Lions Jury President 
Caitlin Ryan, VP, EMEA Creative Shop, Meta, EMEA

Sustainable Development Goals Lions Jury President 
Kimberlee Wells, CEO, TBWA\Melbourne & Adelaide, Australia

Titanium Lions Jury President 
Rob Reilly, Global Chief Creative Officer, WPP, Global

"Die Rückkehr des physischen Festivals nach Cannes im Juni ermöglicht es uns erneut, die Jurys persönlich zusammenzubringen, um den Maßstab für Kreativität zu definieren", betont Philip Thomas, Vorsitzender der Cannes Lions. Das Cannes Lions International Festival of Creativity findet von 20. bis 24. Juni 2022 in Cannes als Hybridevent statt. Die begehrte Löwentrophäe wird in 28 Kategorien vergeben, die Awards gelten als globale Benchmark für kreative Exzellenz in Branded Communications.



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