Als neues "Home of Creativity" vereint Lions sämtliche Cannes-Lions-Formate auf einer gemeinsamen Online-Plattform.
Seit 1954 setzt Cannes Lions durch die Auszeichnung kreativer Exzellenz in Werbung und Kommunikation weltweit Maßstäbe. Knapp 70 Jahre später umfasst Cannes Lions weit mehr als nur das Festival und die Award-Verleihung. Seit 2020 wurde das Portfolio mit "The Work" um ein Archiv von über 200.000 Kampagnen und damit die weltweit größte digitale Informationsplattform für kreative Bestleistungen erweitert; mit "Lions Live" kam eine digitale Wissensplattform hinzu, die ganzjährig kostenlos abrufbare Lernmöglichkeiten für den persönlichen Weitblick liefert. Darüber hinaus bietet Cannes Lions beratende Dienste für die Kreativwirtschaft.
"Es ist Zeit, unser breites Angebot unter einem neuen Dach zu vereinen, damit wir diejenigen besser unterstützen können, die nach Spitzenleistungen streben", so Cannes-Lions-Geschäftsführer Simon Cook und Vorstand Philip Thomas. Sie ergänzen: "Unsere Marke hat sich im Laufe der Jahre erheblich weiterentwickelt, aber eines ist unverändert geblieben; der Löwe. 1954 stand der Löwe für die Trophäe. Ab sofort ist er das Symbol für all das, was wir zur Förderung der Kreativschaffenden leisten."
Für die Launchkampagne kooperierte Lions mit fünf international führenden Kreativlegenden. In inspirierenden
Videos unterstreichen Chaka Sobhani (Leo Burnett London), Josy Paul (BBDO India), Tea Uglow (Google Creative Lab Sydney), PJ Pereira (Pereira O'Dell) und Yang Yeo (Hakuhodo International) – die Bedeutung von Kreativität und ihre Relevanz Themen, die die Welt bewegen, voranzutreiben. Die neue Plattform von "Lions - The Home of Creativity" findet sich online auf
lionscreativity.com.