holzhuber impaction verantwortet neues hageba...
 

holzhuber impaction verantwortet neues hagebau-Magazin

holzhuber impaction
Martin Lingnau, Geschäftsführer Kreation bei holzhuber impaction
Martin Lingnau, Geschäftsführer Kreation bei holzhuber impaction

Das Kundenmagazin mit dem Titel "frag uns!" hat ein neues Konzept bekommen und ist ab sofort in fast allen Baumärkte in Österreich zu lesen.

Bereits im vergangenen Jahr hat holzhuber impaction den Projektzuschlag für das neue hagebau-Magazin erhalten. Nun ist das Kundenmagazin mit dem Titel "frag uns!" gestartet. Die Agentur hat das Konzept völlig überarbeitet: holzhuber impaction wollte weg vom klassischen Katalogdenken und hatte das Ziel, mehr Relevanz beim Endkunden zu erzeugen. 

Im Mittelpunkt des neuen Magazins steht nicht das Produkt bzw. das Sortiment, sondern das Problem, das gelöst bzw. die damit verbundene Frage, die beantwortet werden möchte. Etwa: Wie plane und baue ich eine Terrasse? Die Leser von "frag uns!" erhalten ab sofort Anleitungen, Hilfestellungen und Antworten zu den Fragestellungen.

Martin Lingnau, Geschäftsführer Kreation bei holzhuber impaction, sagt: "Der erarbeitete Content-Marketing-Ansatz spiegelt sich vor allem auf zwei Ebenen wider: Im Layout überwiegt der Magazin-Charakter, beim inhaltlichen Aufbau trifft Inspiration auf Relevanz." Erstmals ist das Magazin nun auch im Netz verfügbar. Dort gibt es zusätzliches Bild- und Videomaterial sowie interaktive Tests. Erhältlich sind die Magazin ab sofort fast in allen hagebau-Märkten.

Credits:

Auftraggeber: Hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe m.b.H & Co. KG 
Beratung: Thomas Holzhuber
Konzept: Martin Lingnau, Daniel Wiseman, Johannes Strehn
Projektleitung: Bianca Benschitz
CD: Daniel Wiseman
AD: Stefanie Huß

stats