'Holz nützen. Klima schützen': ProHolz Austri...
 
'Holz nützen. Klima schützen'

ProHolz Austria mit neuer Linie

proHolz Austria/Cayenne

Die Informationskampagne 'Holz ist genial!' von proHolz Austria, umgesetzt von Cayenne, ist aktuell österreichweit auf rund 1.000 Plakaten sowie in Online-Medien zu sehen.

Mit einer neuen Kampagnenlinie unter dem Generalmotto „Holz nützen. Klima schützen“ soll auch 2021 wieder auf die positiven Effekte nachhaltiger Waldbewirtschaftung und Holzverwendung aufmerksam gemacht werden. Vor allem wird der Beitrag einer aktiven Forstwirtschaft zum Klimaschutz und "zu klimafitten Wäldern der Zukunft" kommuniziert. Zur Bewusstseinsbildung soll auch ein eigener Blog beitragen; Facebook und Instagram ergänzen den crossmedialen Kommunikationsansatz.


Die neue Kreativlinie wurde von der Wiener Marketingagentur Cayenne im nun fünften Kampagnenjahr weiterentwickelt. Dabei wurden die Sujets in Form eines Tryptychons gestaltet, die jeweils links und rechts Bilder aus dem Wald bzw. fertige Holzprodukte und -materialien vom Wohnhaus bis zum mehrgeschossigen Wohnbau und in der Mitte jeweils eine zentrale Holzbotschaft zeigen.

ProHolz Austria ist als Marketingeinrichtung der österreichischen Forst- und Holzwirtschaft „das Sprachrohr zu Wald und Holz“. Ziel sei es, Bewusstsein für die ökologische Ressource Wald und den klimafreundlichen Werk- und Baustoff Holz zu schaffen.

stats