Hofer mit Logo-Relaunch
 
Hofer
Ein Mitgrund für den Relaunch sind die heutigen Anforderungen an ein Logo: Es muss flexibel in einer Vielzahl an Medien eingesetzt werden können.
Ein Mitgrund für den Relaunch sind die heutigen Anforderungen an ein Logo: Es muss flexibel in einer Vielzahl an Medien eingesetzt werden können.

Ab Juni 2017 führen alle neun „Aldi“-Länder das neue Logo sukzessive ein.

Das Hofer Logo in den bekannten Farben Rot, Blau, Cyan, Gelb und Orange bekommt einen frischen Anstrich. Das neue Design soll das moderne Erscheinungsbild des Unternehmens und die wesentlichen Entwicklungen, die Hofer in jüngster Zeit im Sinne der Kunden durchlaufen hat, widerspiegeln. 

Ein weitere Grund für den Relaunch sind die heutigen Anforderungen an ein Logo: Es muss flexibel in einer Vielzahl an Medien eingesetzt werden können, ein zeitgemäßes Design aufweisen in den verschiedenen landesspezifischen Auftritten das Unternehmen repräsentieren.

„Die Zeit war reif für ein neues Design, ist doch Hofer stets am Puls der Zeit. Dies erkennen die Kunden nicht nur an unserem Angebot an innovativen Produkten und unseren umfangreichen Nachhaltigkeitsaktivitäten, sondern auch an unserer fortschrittlichen Filialflotte, bei der wir modernes Design mit klimaschonender Technik verbinden“, sagt Hofer-Generaldirektor Günther Helm.

Alle neun ALDI SÜD Länder führen das neue Logo ab Juni 2017 sukzessive ein. Es wurde mit der Unterstützung der „illion. markensocietaet.“ überarbeitet.

stats