Hoch hinaus: Rote Nasen Clowns im Außen-Diens...
 
Hoch hinaus

Rote Nasen Clowns im Außen-Dienst

Elke Schwarzinger
Rote Nasen Clowns wagen sich für die Patienten im LKH Villach mit der Hebebühne hoch hinauf
Rote Nasen Clowns wagen sich für die Patienten im LKH Villach mit der Hebebühne hoch hinauf

Die Clowns schrecken bei ihren "Außen-Dienst-Einsätzen" in Innenhöfen und Gärten, Parks, am Balkon oder durch die Fensterscheibe, vor nichts zurück und wagen sich sogar hoch hinaus: So trauen sie sich zum Beispiel auch auf Hebebühnen, um den Patienten wieder etwas näher zu sein und das Lachen dorthin bringen zu können, wo es dringend gebraucht wird.

"In den vergangenen Wochen haben Rote Nasen verschiedenste Online-Aktivitäten auf die Beine gestellt. So konnten wir nicht nur Patienten und Bewohner in den medizinischen und sozialen Einrichtungen erreichen, sondern auch die Menschen darüber hinaus. Unsere Online-Angebote wird es weiterhin geben, dennoch freuen wir uns sehr, dass unsere Clowns ab sofort wieder einzelne Einrichtungen im Freien besuchen können", so Ivana Bacanovic, Geschäftsführerin Rote Nasen Österreich.

stats