Henkel-Etats von OMD zu Omnimedia
 

Henkel-Etats von OMD zu Omnimedia

36 Marken und rund 20 Brutto-Werbemillionen wechseln mit Jänner 2010 die Mediaagentur.

Nach mehrstufigem Pitch betreut die Omnimedia/media.at den Big Brand Henkel und dessen 36 Marken umfassende Range seit Jänner in Österreich. Im Finale nach mehrstufigem Pitch im Dezember traten der langjährige Etathalter OMD (Omnicom Media Group) und Omnimedia/media.at gegeneinander an.



Henkel Österreich hat laut www.werbealmanach.at Marken wie Blue Star, Clin, Dixan, Fa, Fewa, Loctite, Pattex, Persil, Perwol, Pritt, Pril, Schwarzkopf, Sil und Silan, Somat, Vademecum oder Weisser Riese in seinem Portfolio, für die Haushalts- und Kosmetikprodukte ist der Konzern insbesondere im Medium Fernsehen werbeaktiv. Laut Focus Media Research beläuft sich das Brutto-Werbevolumen der Henkel-Range auf rund 20 Millionen Euro – damit ist der Konzern unter den Top-20 Werbungtreibenden Unternehmen in Österreich. Kreativ werden die Henkel-Marken praktisch geschlossen von Agenturen aus dem Omnicom-Reich betreut – PKP BBDO, TBWA und CCP Heye.



Lucky Punch also zum Jahresauftakt 2010 für Omnimedia-Chef Paul Schauer und Mediahausaustria-Geschäftsführerin Anja Hettesheimer aus der media.at-Gruppe, nach Brutto-Billingvolumen hinter MediaCom und vor dem vormaligen Etathalter OMD Nummer Zwei im österreichischen Markt.
stats