Heinz Stiastny wird Geschäftsführer der Zille...
 

Heinz Stiastny wird Geschäftsführer der Zillertaler Trachtenwelt

#

Ab 1. Juni

Ab 1. Juni 2014 übernimmt Heinz Stiastny gemeinsam mit Thomas Dims die Geschäftsführung der in Schlitters im Zillertal angesiedelten Handelskette "Zillertaler Trachtenwelt". An der Seite des Besitzers Thomas Dims ist er für die Expansion der Trachtenmoden vor allem im Osten Österreichs zuständig.

Stiastny kommt aus dem Bankenwesen, war Stadtdirektor der Raiffeisenbank Mariahilferstraße. Danach zeichnete er als CEO der ING-DiBa Direktbank Austria verantwortlich und war zuletzt als Geschäftsführer der ÖBB Postbus GmbH tätig. In seiner neuen Funktion ist er unter anderem für die Produkt-Diversifizierung zuständig. Zum Ende der Fußball-WM will das Unternehmen mit einer Trachten-Innovation passend zum Thema Sport, Lifestyle und Bequemlichkeit aufhorchen lassen.

Stiastny zu seiner neuen Tätigkeit: „Andreas Gabalier aber auch die Veranstaltung ‚Wiener Wies‘n‘ zeigen, welche Kraft der Trend Trachtenmode hat. Mit einem Bekenntnis zur typisch österreichischen Bekleidung freue ich mich, künftig meine Managerfähigkeiten und meine Kontakte voll und ganz für die Zillertaler Trachtenwelt einsetzen zu dürfen.“

Das Unternehmen zählt laut Aussendung mit einem Jahresumsatz von rund 30 Mio. Euro zu den Marktführern in der Trachten-Bekleidungsbranche und ist vor allem in Österreich und Bayern der Platzhirsch. Mit momentan 35 Filialen in Österreich stehen die Zeichen weiterhin auf Wachstum. Am 12. Juni wird in Wien-Stammersdorf, Brünner Straße 330, eine weitere Filiale eröffnet.

(red)
stats