Heineken ist „Creative Marketer of the Year 2...
 

Heineken ist „Creative Marketer of the Year 2015“

Im Zuge der Cannes Lions werden jährlich die besten Marketer gewürdigt – der Sieger für das kommende Jahr steht bereits fest

Im Rahmen des Cannes Lions International Festival of Creativity wird seit 1992 auch der Creative Marketer of the Year gekürt. Wer am 62. Cannes Lions Festival von 21. Bis 27. Juni 2015 mit diesem Preis ausgezeichnet wird, steht jetzt schon fest. So konnte sich der niederländische Bier-Riese Heineken den Titel „Creative Marketer of the Year 2015“ holen und ist somit auch die einzige Marke, die diese Auszeichnung bereits zum zweiten Mal erhalten hat, den ersten Award in dieser Kategorie holte sich Heineken nämlich bereits 1995.

„Heineken lebt Kreativität im gesamten Unternehmen. Dabei wird den Marketingteams ausreichend Raum zum Experimentieren gelassen - unter Beibehaltung der Kernessenz ihrer vielen Marken“, so Philip Thomas, CEO des Lions Festivals, über die Entscheidung. In den letzten drei Jahren haben sechs der Heineken-Konzernmarken aus sieben Ländern 41 Löwen gewonnen. 2013 folgte auch ein Grand Prix in der Kategorie „Creative Effectiveness“ für die Kampagne „Heineken's Legendary Journey: Justifying a Premium the World Over“, die das Wachstum und die Positionierung des Heineken-Biers als globale Marke zum Ziel hatte.



stats