HD Austria mit neuem Markenauftritt
 

HD Austria mit neuem Markenauftritt

HD Austria

Neben dem Markenclaim ‚Einfach Mehrsehen‘ ist nicht nur das Logo neu, sondern auch das gesamte Corporate Design. Der Plattformbetreiber für satelliten- und IP-basiertes TV möchte mit einer vereinheitlichten Markenstrategie langfristig punkten.

HD Austria startete jüngst mit einem neuen Markenauftritt, um die Wettbewerbsfähigkeit der Marke weiter zu stärken. Auch eine neue Kampagne, die den Zuseher in den Mittelpunkt rückt, startete bereits in Belgien, Deutschland, Tschechien, der Slowakei und den Niederlanden. In Österreich soll es neben bereits angelaufenen TV-Spots, Print und POS-Sujets demnächst eine Online- und Social-Media-Kampagne geben, die einerseits die Bildqualität, den Content und die flexible Nutzung der Produkte, andererseits die Bedürfnisse der Kunden thematisiert.   


Springer & Jacoby für Österreich


Für Österreich wurde die internationale Kampagne von der Wiener Werbeagentur Springer & Jacoby, die HD Austria seit sieben Jahren betreut, adaptiert. „Dabei handelt es sich nicht um das bloße Übersetzen von Texten, sondern um eine maßgeschneiderte Anpassung des internationalen Kampagnenrasters an lokale Gegebenheiten“, sagt Hans-Peter Feichtner, Client Service Director Springer & Jacoby. Auch der Claim „Einfach Mehrsehen“ stammt von Springer & Jacoby.


Lokal im Mittelpunkt  


Innerhalb der Gesamtstrategie soll  mit mehr personalisiertem Content gepunktet werden. Dabei wolle man stärker „auf die lokalen Bedürfnisse der Konsumenten nach zeitgemäßer TV-Unterhaltung eingehen“, sagt Peter Kail, Managing Director Eviso Austria, die von der M7 Group mit allen Marketing- und Channel-Management-Agenden rund um HD Austria für den österreichischen Markt betraut ist. Dabei stehe ein Programmangebot, das ein Mix aus einer regional angepassten linearen Senderauswahl und nicht-linearem Content ist, im Mittelpunkt, so Kail. Aber auch der „europaweite Content-Einkauf und die Technologieentwicklung“ stehen auf der Agenda. 

Die HD- und Premium-Sender für alle österreichischen SAT-Haushalte werden ebenso weiter ausgebaut. Erst kürzlich habe man den UHD-Sender InsightTV in das Angebot aufgenommen und „unsere App für mobiles Fernsehen sowie das Angebot an nicht-linearen Inhalten ausgeweitet“, so Kail. Im August soll Eurosport 1 HD starten und bis Jahresende kündigt er weitere Programmangebote für Österreich an. Was genau, wollte er allerdings noch nicht verraten.

Dieser Artikel erschien zuerst in der Print-Version des HORIZONT, Nr. 31.

Abonnenten sind früher informiert. Noch kein Abo? Hier klicken!
stats