Hauterkrankung: Asoluto setzt Informations- u...
 

Hauterkrankung: Asoluto setzt Informations- und Service-Kampagne um

Celgene Psoriasis Wien
Mit der Kommunikations-Kampagne sollen Menschen motiviert werden, mit einem Hautarzt über ihre Behandlungsoptionen zu sprechen.
Mit der Kommunikations-Kampagne sollen Menschen motiviert werden, mit einem Hautarzt über ihre Behandlungsoptionen zu sprechen.

An Psoriasis – auch Schuppenflechte genannt – leiden in Österreich rund eine Viertel Million Menschen. Mit der Kampagne des Biopharmaunternehmens Celgene soll über die Krankheit informiert und Betroffene sollen zum Handeln motiviert werden.

Psoriasis ist eine systemische Hauterkrankung, deren Symptome meist in Form von silbrigen Schuppen, den so genannten "Plaques", auf der Haut sichtbar werden. Dies bedeutet für die Erkrankten auch häufig eine enorme psychische Belastung. "Lass dich anschauen" lautet die Kernbotschaft der 360-Grad-Kampagne. Asoluto unterstützt Celgene bei der Medienarbeit, Konzeption, Umsetzung und laufenden Erweiterung einer Kampagnen-Website, Content-Creation, klassischen Werbung, den Online-Werbemaßnahmen sowie einer Roadshow, die österreichweit tourt. 

"Gesundheitsinformationen und Services werden heute primär über digitale Kanäle und mobile Devices konsumiert. Neben Social Media und Online Medien spielt eine Kampagnen-Website nach wie vor die zentrale Rolle. Dank punktgenauem Tracking sehen wir nach gezielten Optimierungen die Entwicklung der relevanten KPIs nahezu in Echtzeit", erklärt Martin Verdino, Managing Partner bei der Wiener Agentur.

stats