Haus der Barmherzigkeit: KTHE geht mit Employ...
 
Haus der Barmherzigkeit

KTHE geht mit Employer-Branding-Kampagne in die Fortsetzung

KTHE
2019 war die KTHE-Kampagne für das Haus der Barmherzigkeit bei den German Brand Awards in der Kategorie "Employer Branding Activities & Campaigns" erfolgreich.
2019 war die KTHE-Kampagne für das Haus der Barmherzigkeit bei den German Brand Awards in der Kategorie "Employer Branding Activities & Campaigns" erfolgreich.

In einer Zeit, in der Pflegepersonal immer dringender gesucht wird, steuert die Recruiting- und Employer-Branding-Kampagne von Kobza and The Hungry Eyes für das Haus der Barmherzigkeit das zweite Jahr in Folge gegen diesen Trend.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Mitarbeiter und die vielfältigen Entfaltungs und Fortbildungsmöglichkeiten, die ihnen geboten werden. Diese werden unter dem Konzeptdach "Haus der Vielfalt" präsentiert. Die Geschichten von vier repräsentativen Mitarbeitern wurden durch die Illustrationen der internationalen Künstlerin Signe Kjaer eingefangen und in den Mittelpunkt der Kampagne gestellt. Die Illustrationen zeigen, auf welche Weise Wissen im Haus der Barmherzigkeit weitergegeben wird, warum Weiterbildung einen essentiellen Faktor für alle Mitarbeiter darstellt und dass Teamgeist und Herzlichkeit wichtiger sind als die Herkunft.

"Mit einer deutlich messbaren Steigerung der Bewerbungen, einer Reduktion der Krankenstände sowie mehrfachen Auszeichnungen war die letztjährige Kampagne für bestehende und zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Haus der Barmherzigkeit ein voller Erfolg", erklärt Christina Pinggera, Leiterin Kommunikation im Haus der Barmherzigkeit. "An diesen wollen wir heuer mit einem neuen Schwerpunkt in den Bereichen Expertise, Weiterbildung und Inklusion anknüpfen und freuen uns über die neuen Sujets, die eines wieder ganz deutlich zeigen: unsere MitarbeiterInnen sind das Herz des Unternehmens."

"Letztes Jahr konnten wir mit der Kampagne für das Haus der Barmherzigkeit nicht nur zahlreiche Preise gewinnen, sondern vor allem messbare Erfolge verzeichnen. Wenn eine Kampagne nicht nur gefällt, sondern auch so gut funktioniert, dann hat sie eine Fortsetzung verdient. Wir freuen uns, dass das Erfolgskonzept in die nächste Runde geht", kommentiert KTHE-Geschäftsführer Rudi Kobza.

Die Maßnahmen der ganzheitlichen Recruiting- und Employer-Branding-Kampagne umfassen Out of Home, Digital, Social Media sowie diverse BTL-Maßnahmen. Die Kampagne begleitet ab jetzt die gesamten Recruiting- und Employer-Maßnahmen für das Haus der Barmherzigkeit und wird im Laufe des Jahres durch weitere Sujets ergänzt. Kürzlich gestaltete die Wiener Agentur zudem das Magazin "Iris" für das Haus der Barmherzigkeit, welches Geschäftsbericht, Mitarbeiterzeitung und Kundenmagazin vereint (HORIZONT berichtete).

Die Sujets in der Übersicht:
 
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