Top Spirit, Vertriebstochter der Schlumberger Wein- und Sektkellerei, bringt das Trendgetränk jetzt auch nach Österreich.
White Claw ist der Wegbereiter für den Getränketrend Hard Seltzer und Marktführer in den USA, heißt es in einer Aussendung. Sein Österreich-Debut feierte White Claw im Onlinesupermarkt Alfies, ab Ende Mai ist das Getränk in den Geschmacksrichtungen Black Cherry, Natural Lime und Raspberry auch bei Billa Plus erhältlich. Hard Seltzer wird aus kohlensäurehaltigem Wasser, dreifach destilliertem Alkohol und verschiedenen, natürlichen Fruchtaromen hergestellt. Entwickelt wurde White Claw, das glutenfrei ist und 95 Kalorien pro 330ml-Dose aufweist, 2016 vom irischen Getränkehersteller Mark Anthony Brands International.
"
Mit Top Spirit haben wir einen am österreichischen Markt hoch geschätzten und bestens etablierten Partner gewonnen, der durch sein umfangreiches Portfolio und seine beeindruckende Erfolgsbilanz beim Aufbau von Marken verschiedenster Kategorien überzeugt", so Davin Nugent, CEO Mark Anthony Brands International, über die Markteinführung in Österreich.
"
Der Trend zu einem gesünderen und bewussten Lifestyle mit weniger Zucker, natürlichen Inhaltsstoffen und dem Verzicht auf Geschmacksverstärker ist längst auch hier angekommen. Mit der Aufnahme von White Claw in unsere umfangreiche Produktpalette können wir den österreichischen KonsumentInnen eine kalorienarme und erfrischende Alternative zu herkömmlichen alkoholischen Getränken anbieten!", freut sich Florian Czink, Co-Geschäftsführer von Top Spirit, über die internationale Ergänzung im Markenportfolio des Vertriebsunternehmens.