Hannes König neu im LAOLA1-Media Sales-Team
 

Hannes König neu im LAOLA1-Media Sales-Team

#

Online- und Mobilewerbung, Neukundenakquise, Einbindung, Optimierung und Controlling von Kundenkampagnen multimediale und crossmediale Kooperationen sowie Marktbeobachtung und Trend-Identifizierung gehören zu Königs Aufgabenbereichen

Der Sportcontentanbieter LAOLA1 reagiert auf eine kontinuierlich gestiegene Kundenanfrage und setzt Hannes König als neuen Key Account Manager Media Sales ein. Der gebürtige Steirer wird im Zuge dessen nicht nur selbständige Verkaufstätigkeiten im Bereich Online- und Mobile-Werbung, Neukundenakquise, Einbindung, Optimierung und Controlling von Kundenkampagnen sowie die Betreuung bestehender Kunden verantworten, sondern sich auch um die Entwicklung professioneller Angebote mit multimedialen und crossmedialen Kooperationen sowie die Marktbeobachtung und Identifizierung von Trends kümmern.

König war die letzten drei Jahre im Key Account Management der news networld internetservice GmbH tätig und war dort als Projektmanager für crossmediale und digitale Sonderthemen zuständig. Davor fungierte er als Projektmitarbeiter bei der ORF Online und Teletext GmbH & Co KG sowie als Mitglied im Online Anzeigenverkaufs-Team der Verlagsgruppe News.

„Mit Hannes König haben wir eine weitere ideale Verstärkung für unser Media Sales-Team gewonnen. Durch seine verschiedenen Tätigkeiten im Vertrieb und auch in anderen kreativen Positionen wird er wichtige neue Impulse in unseren Bereich einbringen“, so Philipp Appelt, Verkaufsleiter der LAOLA1 Multimedia GmbH.
stats