'Größte Offensive bisher': Schladming-Dachste...
 
'Größte Offensive bisher'

Schladming-Dachstein macht 'Die Schwere los'

TVB Schladming-Dachstein/Peter Burgstaller, Robert Staudinger

Die steirische Urlaubsregion startet 'die stärkste Leadkampagne, die wir je gefahren haben'. Die Radio- und TV-Spots laufen in Österreich und Deutschland.

Der Tourismusverband Schladming-Dachstein startet mit der Kampagne „Die Schwere los“ eine breit angelegte Werbeoffensive, die den Gästen vermitteln will, dass sie in der Region im steirischen Ennstal einen unbeschwerten Urlaub erleben und dabei den Alltag hinter sich lassen können. "Es ist sicher die stärkste Leadkampagne, die wir je gefahren haben”, sagt Mathias Schattleitner, Geschäftsführer der Region Schladming-Dachstein, die mit mehr als 3,6 Millionen Nächtigungen pro Jahr laut Eigenangaben zu den fünf größten Tourismusdestinationen in Österreich gehört.

“Der zentrale Claim ‘Die Schwere los’ bildet den roten Faden einer vollintegrierten 360-Grad-Kampagne und transportiert mit plakativen Key-Visuals und klaren Botschaften die Leichtigkeit, die man während eines Urlaubs in Schladming-Dachstein erlebt“, erläutert Karl Royer, CEO der Kreativagentur stoff, die für die Konzeption und Umsetzung der Kampagne verantwortlich zeichnet.
Schwebende Wanderer, „schwerelose“ Familien und luftige Kulinarik sollen Lust auf einen Sommerurlaub in den Bergen machen. Das Marketingbudget für die Sommeraktivitäten der Region umfasst knapp eine Million Euro.
TVB Schladming-Dachstein/Peter Burgstaller, Robert Staudinger
Schwebende Wanderer, „schwerelose“ Familien und luftige Kulinarik sollen Lust auf einen Sommerurlaub in den Bergen machen. Das Marketingbudget für die Sommeraktivitäten der Region umfasst knapp eine Million Euro.

Gezielte Ausstrahlung in Deutschland

Im österreichischen Raum wird ein Hörfunk-Spot „im Sinne der Schwerelosigkeit“ auf Ö3 und den regionalen Radiosendern zu hören sein. In Deutschland wird der Spot im Raum Hessen, im mitteldeutschen Raum und im süddeutschen Raum ausgestrahlt. Im österreichischen Fernsehen ergänzt ein TV-Spot, der auf ORF 1 und ORF 2 laufen wird, den Marketing-Mix gemeinsam mit Maßnahmen im Print-Bereich. Dazu wird eine Out-of-Home-Kampagne ausgerollt.

Die Außenwerbung wird an mehr als 180 Orten in mehreren österreichischen Bundesländern zu sehen sein. Auch Flugzeugtische werden mit den Werbesujet beklebt. Ein ganzheitlicher Onlineauftritt soll überdies mittels Imagevideo, Kurzclip und Ad-Banner von der Inspiration zur Buchung führen.
Auch Flugzeugtische werden mit den Werbesujet beklebt.
TVB Schladming-Dachstein/ Robert Staudinger
Auch Flugzeugtische werden mit den Werbesujet beklebt.

Marketing 'auf neuem Level'

“Wir heben mit dem neuen Kampagnen-Ansatz unser Marketing definitiv auf das nächste Level”, betont TVB-Geschäftsführer Schattleitner. “Besonders freut mich, dass wir damit die Zusammenarbeit in der Region mit den Bergbahnen, Partnern und Hotelbetrieben noch mehr intensivieren können, um so noch mehr Werbekraft auf den Zielmärkten gemeinsam zu erreichen.” Die Schwere-los-Kampagne ist als ganzjährige Kampagne geplant, auch für den Winter werden die entsprechenden Marketingaktivitäten auf sämtlichen Kanälen online und offline umgesetzt, um einen nachhaltigen und starken Werbeeindruck zu erzeugen.

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