Gabriela Sonnleitner, magdas Geschäftsführerin und Leiterin des magdas Hotel
Nachhaltigkeit: Jurymitglieder des Green Marketing Award über ihre Ansätze zum Klimaschutz.
HORIZONT: Wie äußern sich Nachhaltigkeit und Green Marketing in Ihrem Unternehmen?
Gabriela Sonnleitner: Soziale Nachhaltigkeit ist magdas Social Business in die Gene geschrieben und ökologische Nachhaltigkeit ein wesentlicher Faktor, wie wir unser Business gestalten. Egal ob wir ein neues Hotel renovieren oder für eine magdas Kantine kochen: der CO2-Fußabdruck muss möglichst gering und der Genuss für die Menschen möglichst hoch sein. Diesen Anspruch haben wir an unser Business.
HORIZONT: Was macht impacstarkes Green Marketing für Sie aus? Worauf werden Sie besonders achten?
Gabriela Sonnleitner: Das Bemühen um Nachhaltigkeit eines Unternehmens muss das Kerngeschäft umfassen und nicht nur ein paar Überschriften behandeln. Mir ist wesentlich, dass echte Veränderungen das Ziel ist und nicht nur ein grüner Anstrich kreativ aufgebracht wird.