Dieter Scharitzer, Juryvorsitzender beim neuen Green Marketing Award, erklärt, warum Unternehmen jetzt unbedingt einreichen sollten.
Der Green Marketing Award prämiert die nachhaltigsten Marketingkonzepte Österreichs und holt so Aktivitäten vor den Vorhang, die konkrete positive Auswirkungen auf Menschen und den Planeten haben. Den Juryvorsitz hat Ass. Prof. Dr. Dieter Scharitzer vom Institut für Marketing-Management der Wirtschaftsuniversität Wien übernommen. Er meint: "Themen wie Klimaschutz und Nachhaltigkeit werden in der Wertereihung der Österreicher:innen immer wichtiger. Momentan deckt die Gesundheitskrise und die Diskussionen um Corona noch viele andere spannenden Themen in der öffentlichen Diskussion zu, aber mit Green Marketing sind wir genau richtig, wenn sich Österreich beginnt auch wieder mit anderen gesellschafts- und wirtschaftspolitisch wichtigen Themen zu beschäftigen."
Dieter Scharitzer, Institut für Marketing-Management der Wirtschaftsuniversität Wien
Astrid Stelmann, Leitung Marketing GLOBAL 2000
Klaus Schwertner, Geschäftsführender Direktor der Caritas der Erzdiözese Wien
Andreas Strobl, Kabinett Bundesministerium für Klimaschutz
Ernst Ternon, Masterstudiengang Green Marketing/FH Wr. Neustadt
Birgit Mair-Markart, Bundesgeschäftsführerin Naturschutzbund
Hartwig Kirner, Geschäftsführer Fair Trade Österreich
Alice Schmidt, Nachhaltigkeitsexpertin
Jana David-Wiedemann, Präsidentin Strategie Austria ,CEO BBDO Wien + DDB Wien
Andreas Vretscha, CEO GroupM
Karin Seywald-Czihak, Geschäftsführerin ÖBB Werbung und Marketerin des Jahres 2020
Jürgen Hofer, Chefredakteur HORIZONT