'Green Frame': IP Österreich startet Werbefor...
 
'Green Frame'

IP Österreich startet Werbeformat für Nachhaltigkeits-Startups

IP Österreich
V.l.n.r.: Constantin Simon, Leitung Unit 3 bei IP Österreich; Markus Linder, Gründer von inoqo Download per Klick
V.l.n.r.: Constantin Simon, Leitung Unit 3 bei IP Österreich; Markus Linder, Gründer von inoqo Download per Klick

Zehn ausgewählte und förderwürdige Startups aus dem Nachhaltigkeitsbereich bekommen können einen grünen Werberahmen.

Um nachhaltige Lösungen noch schneller zu verbreiten hat die Verkaufsunit für Startups "Unit 3" des Reichweitenvermarkters IP Österreich ein spezielles Werbeformat entwickelt. Der so genannte „Green Frame“ ist ein grüner Werberahmen der zehn ausgewählten und förderungswürdigen Startups und KMUs von Mitte März bis Mitte Mai eine eigene Bühne auf allen Kanälen der Mediengruppe RTL gibt.


"Uns war es bei der Konzeption des Werbemodells sehr wichtig den zukunftsweisenden Startups und KMUs trotz knapper monetärer Ressourcen den Zugang zu einem sehr großen Publikum zu ermöglichen und damit deren Erfolgschancen enorm zu steigern", erklärt Constantin Simon, Leiter der Unit 3.

Ab 3.000 Euro buchbar

Neben einem gemeinsamen Branding und niedrigen Einstiegshürden zeichnet sich das neue Werbeformat auch mit einem Nachhaltigkeits-Check aus. Dabei wurde eine Kooperation mit dem Startup inoqo eingegangen. Die Sustainabilityanalyse des beworbenen Produkts wird dabei als Zusatzinfo im Werbefenster eingeblendet. "Wir stellen somit sicher, dass die Zuseher objektiv über die nachhaltigkeitsbezogenen Vor- und Nachteile der beworbenen Produkte informiert werden und halten die Qualität des 'Green Frames' auf hohem Niveau", so Markus Linder, Gründer von inoqo.

Die Fixpakete kommen in drei verschiedenen Größen und sind im kleinsten Paket bereits ab einem Budget von 3.000 Euro buchbar. Die Ausstrahlung erfolgt von Mitte März bis Mitte Mai auf ntv, RTL, VOX, RTLZWEI, SUPER RTL, NITRO und RTLplus. Constantin Simon: "Es ist wichtig auch als Medienunternehmen eine Position im Klimaschutz einzunehmen. Ich freue mich, wenn wir mit dem 'Green Frame' die neue Generation an ökologischen Produkten unterstützen können sich am Markt schnell zu etablieren und so einen echten Impact schaffen."

stats