Granny’s und Arche Noah verschenken 200 Apfel...
 

Granny’s und Arche Noah verschenken 200 Apfelbäume in ganz Österreich

Projekt21:mediendesigngmbh/UM Panmedia GmbH

Zum heutigen Tag des Apfels haben Granny’s und Arche Noah 200 Apfelbäume an frequenzstarken Orten aufgestellt - mit der Bitte an Passanten, diese mitzunehmen.

Granny’s und der Verein Arche Noah starten am heutigen Tag des Apfels in eine richtungweisende Partnerschaft und eine impactstarke Mitmach-Aktion: An über 40 frequenzstarken und bekannten Orten wie dem Wiener Rathausplatz, dem Casino Baden, dem Klagenfurter Lindwurm, dem Goldenen Dachl in Innsbruck sowie vielen Hauptplätzen im ganzen Land wurden insgesamt rund 200 Apfelbäumchen in Töpfen mit dem Hinweis „Nimm mich!“ zur kostenlosen Mitnahme aufgestellt. „Wir laden die Österreicherinnen und Österreicher ein, die Bäumchen mitzunehmen, sie einzupflanzen und dadurch zu bewahren und dies auch auf unseren Online-Kanälen wie der Homepage oder Facebook zu dokumentieren“, freut sich Margareta Seiser, Leitung Marketing- & PR Egger Getränke und Initiatorin der Partnerschaft. Die verteilten Apfelbäumchen wurden von der Arche Noah ausgesucht, allesamt seltene und damit schützenswerte Apfelsorten.

Das Feedback gibt Granny´s recht: Die Passanten freuen sich über die „Take-away“-Bäumchen und schicken Bilder und Videos vom Einpflanzen der Bäume – zu sehen sind diese u.a. auf der neuen Facebook-Fanpage Granny´s Apfelsaft g´spritzt. Die Webseite und neue Facebook-Site widmen sich der Kooperation und deren Zielen. Seit 30. Oktober wird ein eigener österreichweiter TV-Spot auf ORF und SevenOne Media ausgestrahlt und Inserate in Print- und Onlinemedien geschalten, wie z.B. Woman, Kurier Freizeit, Der Standard, Naturlust, kurier.at, oe24.at, gmx.at. Dabei werden über 15 Mio. Bruttokontakte erreicht. Ein eigener Bildband, Informationsboxen, zusätzliche Aufsteller am POS sowie Etiketten und Neckanhänger an den Flaschen selbst werden ebenfalls informieren.



„Zum Wohl – der Natur!“ – so auch der Slogan der aktuellen Kampagne – haben Granny’s aus dem Hause Egger Getränke und die Arche Noah eine strategische Initiative ins Leben gerufen, die fünf Säulen umfasst: eine Spendenkooperation, Erhöhung des Streuobstanteils und Einführung von Bio-Produkten, gemeinsame Produktentwicklung mit Know-how Transfer und die Zusammenarbeit in Sachen Kommunikation und Interessensvertretung. Langfristiges und gemeinsames Ziel von Granny’s und Arche Noah ist es, einen nachhaltigen Beitrag zum Fortbestand der Kulturpflanzenvielfalt zu leisten.

Credits:

Werbeagentur: Projekt21:mediendesigngmbh

Mediaagentur: UM Panmedia GmbH
stats