'Grandsphere Concept': Audis 3D-Autosalon am ...
 
'Grandsphere Concept'

Audis 3D-Autosalon am Museum

Porsche Media & Creative 2022

Auf der Fassede des Leopold Museums setzte Audi auf dreidimensionale Spezialeffekte.

Damit wollte man das Markenversprechen „#FutureIsAnAttitude“ lebendig werden lassen. Durchgeführt wurde das Projekt von Porsche Media-Creative mit Mara Media/Werbehelden für Audi Österreich.

Vom 17. bis zum 19. November war das „grandsphere concept“ via 3D-Mapping auf dem Leopold Museum im Wiener MuseumsQuartier zu sehen. Mit dem „Audi grandsphere concept“ zeige Audi eine „Interpretation der Limousine der Zukunft. „Das zweite in einer Reihe von visionären Konzeptfahrzeugen gibt einen Ausblick darauf, wie automobiler Komfort erster Klasse morgen aussehen wird: elektrisch, automatisiert, intuitiv – und mit viel individuellem Raum für immersive Erlebnisse“, wie es in der Aussendung heißt.
Porsche Media & Creative
Möglich wurde die Umsetzung mit dem Einsatz von 3-Panasonic-Laser-Projektoren mit gesamt 60.000 ANSI Lumen. Die Besucher:innen des vorweihnachtlichen Treibens im MuseumsQuartier erlebten den auf sie zukommenden "grandsphere concept" auf dem oberen Teil der Fassede des Museums, das sich quasi in einen Autosalon verwandelte. Am Promotionstand am Vorplatz des MuseumsQuartiers gab es das aktuelle Modell Audi Q4 e-tron zudem live zu sehen.
stats