'Goldener Hashtag': Erstmals Verleihung des A...
 
'Goldener Hashtag'

Erstmals Verleihung des Austrian Influencer Marketing Award

AIMA
Die AIMA-Vorstände Jakob Kattner, Johanna Ludley und Manuel Vogelsberger (v.l.) laden zum Goldenen Hashtag.
Die AIMA-Vorstände Jakob Kattner, Johanna Ludley und Manuel Vogelsberger (v.l.) laden zum Goldenen Hashtag.

Die Austrian Influencer Marketing Association ruft einen eigenen Preis aus, der beim 4Gamechangers Festival verliehen werden soll.

Gesucht werden die herausragendsten Influencer Kampagnen des Landes. Dabei spielen nicht nur Interaktionen, Wachstum, Engagement und kreativer Content eine Rolle, sondern insbesondere die positive Einflussnahme auf das Publikum, heißt es seitens des Vereins.

In zehn Kategorien kürt der Award die besten Influencerkanäle und Marketingkampagnen. Honoriert werden die Kampagnen mit den „Goldener Hashtag“-Trophäen am 29. Juni ab 20 Uhr im Zuge einer TV-Übertragung auf Puls 24 am 4Gamechangers Festivals in den Studios der ProSiebenSat.1 Puls 4 Gruppe und live in der Streamingapp Zappn.

Die Nominierung der Influencer:innen ist kostenlos und unverbindlich. Die Preisträger:innen werden von einer Jury aus Expert:innen, Agenturleiter:innen und Kreativen nach definierten Kriterien bewertet. Die Einreichung pro Kampagne beläuft sich auf 190 Euro.

In folgenden Kanal-Kategorien können Influencer:innen nominiert werden:

Best Instagram, Best Podcast, Best Twitch, Best Tik Tok sowie Best Youtube.

Die Kampagnen-Kategorien:

Best Influencer Campaign, Best Branded Partnership, Best Branded Online Video, Best Influencer Event und Best Product Sample.

 




stats